Nachrichten des Tages 9. April 2022
Nachrichten / Lokales
Polizisten kontrollieren die Bordelle in Palma und an der Platja de Palma. Die Aktion dauerte insgesamt fünf Stunden.

Lokales

Polizei nimmt Palmas Bordelle unter die Lupe

Die Beamten gingen davon aus, dass einige der vor wenigen Wochen nach Mallorca geflüchteten Ukrainerinnen in den Clubs zur Prostitution gezwungen werden.

MM-Redaktion

Die Anlage wird in wenigen Wochen einsatzbereit sein.

Lokales

Endlich: Keine Abwassereinleitungen mehr ins Mittelmeer

Eine Regenüberlaufbecken schützt bald Palams Strände vor Abwässern. Die gesamte Anlage wird bei einer Größe von 101 mal 80 Metern und eine Höhe von fast acht Metern ein Fassungsvermögen von 50.000 Kubikmetern haben.

MM-Redaktion

Die Mühle wurde vollständig restauriert und renoviert. Jetzt wird sie von einem Audi e-tron Motor angetrieben, der elektrische Energie erzeugt.

Lokales

Alte Mühle bringt neuen Wind in die Energiegewinnung auf Mallorca

Die umgebaute Windkraftanlage produziert so viel Strom, um drei Elektroautos ganzjährig mit Energie zu versorgen.

MM-Redaktion

Die Autos fahren bereits wieder durch den Tunnel.

Lokales

Eine Fahrspur des Son-Vic-Tunnels bei Peguera wieder freigegeben

Der 840 Meter lange Tunnel wurde zu Beginn der 1990er-Jahre zusammen mit der Umgehungsstraße von Peguera gebaut.

MM-Redaktion

Autos und Müllcontainer gehen bei einer Brandstiftung in Palma in Flammen auf.

Lokales

Brandstifter brennt fünf Autos und vier Müllcontainer in Palma nieder

Auch die Seitenfassade des alten Stadions des RCD Mallorca wurde vom Rauch und den Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Im Kongresspalast wurde am Freitag die Rolle der Märkte in Bezug auf Qualität, Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft analysiert.

Tourismus

Plätze im Flieger nach Mallorca könnten im Sommer knapp werden

Der Präsident des deutschen Reiseveranstalterverbands (DRV) sagte: "Es wird ein sehr guter Sommer für den Tourismus werden, aber wir müssen sicherstellen, dass wir genügend Flüge und Hotels haben."

MM-Redaktion

Der Naturtourismus und das Wandern gewinnen für die Gemeinde Capdepera immer mehr an Bedeutung.

Tourismus

Große Veranstaltung für Wanderfreunde kommt nach Mallorca

Der Event wird vom 14. bis 17. April stattfinden und soll den Teilnehmern vor allen Dingen die landschaftliche und kulturelle Vielfalt Mallorcas näher bringen.

MM-Redaktion

Es gibt mehr als 300 Vogelarten zu beobachten.

Tourismus

Ausflugstipp: Das größte Feuchtgebiet der Insel

Der Parc Natural S’Albufera im Norden der Insel ist besonders im Frühling ein Ort, um Mallorcas natürliche Schönheit zu entdecken. Das größte Feuchtgebiet der Balearen lädt seine Besucher ein, mehr als 300 Vogelarten zu entdecken

Martin Ansorge

Nachrichten / Kultur
Filmpremiere „Der König von Palma“

Kultur

Mallorca-Film "Der König von Palma" legte Super-Premiere hin

Roter Teppich, Foto Call, Häppchen und Stars zum Anfassen: Die Präsentation der neuen RTL-Serie für 200 Geladene brachte einen Hauch von Hollywood en miniature nach Palma.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 7. April 2022
Portada