Nachrichten des Tages 9. Juni 2016
Nachrichten / Lokales
Zwei Flugzeuge und drei Hubschrauber waren im Einsatz.

Lokales

Erster Großbrand 2016 vernichtet 10 Hektar Wald

Bis in die Nacht zum Donnerstag haben Einheiten der Feuerwehr bei Puigpunyent auf Mallorca die Flammen bekämpft. Alle Details.

Alexander Sepasgosarian

Wann das neue Gesetz zum Schutz von Es Trenc in Kraft tritt, ist ungeklärt

Lokales

Regierung dreht an Stellschraube für Es-Trenc-Gesetz

Es Trenc soll Naturpark werden, das Umweltministerium bessert nun am Gesetzesentwurf nach. Nach wie vor drängt das Parkplatzproblem.

Polizeieinsatz in Palma de Mallorca.

Lokales

Gastronom wegen Ausbeutung verhaftet

Die Polizei auf Mallorca den Betreiber von zwei bekannten Lokalen wegen Sozialversicherungsbetrugs, Mobbing und Ausbeutung von Mitarbeitern verhaftet.

Auf Mallorca wird das Wasser in diesem Sommer knapp

Lokales

Landesregierung mahnt zum Wassersparen

Mallorca ist in weiten Teilen kurz davor, in eine Vorstufe der Wasserknappheit einzutreten, gab das balearische Umweltministerium bekannt.

Nachrichten / Tourismus
Im Meliá-Hotel Me Mallorca in Magaluf wurde am vergangenen Samstag ein Fest im Miami-Stil gefeiert, unter anderem mit aufblasbaren Pelikanen auf dem Pool.

Tourismus

Meliá Hotels International sieht Magaluf auf einem guten Weg

"Mittlerweile werden mehr Beachclubs als Alkohol-Shops eröffnet", sagte Vorstandsvorsitzende Gabriel Escarrer bei der Präsentation des sanierten "Antillas".

Alexander Sepasgosarian

Das Hotel wurde als Bergdorf entworfen und in die Landschaft integriert.

Tourismus

Park Hyatt Mallorca offiziell eröffnet

Nach dem Softopening im Frühjahr ist das jüngste Luxushotel auf Mallorca mittlerweile auch offiziell in Betrieb genommen worden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Auch Tennis-Star Rafael Nadal (r.) war bei der Trauerfeier für Luis Salom in Palmas Kathedrale zu Gast.

Sport

Mallorca nimmt Abschied von Luis Salom

Mit einer bewegenden Trauerfeier in der Kathedrale von Palma de Mallorca heben Angehörige, Freunde und Sportfans Abschied von Motorrad-Rennfahrer Luis Salom genommen.

Seit Ende 2014 ist Utz Claassen Präsident von Real Mallorca.

Sport

Utz Claassen bricht sein Schweigen

Seit Wochen gibt es Kritik an der Amtsführung von Real-Mallorca-Präsident Utz Claassen. In einem ausführlichen Interview mit MM (Print-Ausgabe) bezieht der Unternehmer Stellung.

Nachrichten / Gesellschaft
Wenn Rafael Nadal nicht auf dem Meer unterwegs ist, macht "Beethoven" wie hier im April im Hafen von Porto Cristo fest.

Gesellschaft

Rafael Nadal weiht seine neue Yacht ein

Der mallorquinische Tennisstar verbrachte einige Tage in Balearen-Gewässern. Gemeinsam mit Freunden stach er auf seiner "Beethoven" in See.

Sechs Designerinnen aus Mallorca präsentieren ihre Kollektion bei einem Wettbewerb auf Ibiza.

Gesellschaft

Erfolg für Mode aus Mallorca

Sechs aufstrebende Designerinnen der Insel präsentieren ihre Kollektionen beim Wettbewerb der 45. Modenschau Adlib auf Ibiza.

Nachrichten / Immobilien
Der Bau von Kanalisation ist teuer.

Immobilien

Sickergruben geraten unter Druck

10.000 Häuser auf den Balearen sind nicht an die Kanalisation angeschlossen, sondern entsorgen ihr Brauchwasser in Sickergruben. Doch die Rechtslage ändert sich.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 9. Juni 2016
Portada