Nachrichten des Tages 9. Juli 2013
Nachrichten / Lokales
Die Baumaschinen sind bereits aufgefahren.

Lokales

Neue Autobahnzufahrt für El Molinar

Autofahrer auf Mallorca dürfen sich freuen: Bis Anfang 2015 soll das Nadelöhr an der Zufahrt zu Palmas Stadtteilen El Molinar und Coll d'en Rebassa entschärft werden. Die Arbeiten an dem Großprojekt mit einem Volumen von 17,4 Millionen Euro haben diese Woche begonnen. In 18 Monaten ist mit der Fertigstellung zu rechnen.

Die Cisne II rammte vor Mallorca eine Klippe.

Lokales

Fischerboot vor Mallorca gesunken

Nur knapp hundert Meter vor dem Hafen von Sant Elm ist das kleine Fischerboot "Cisne II" gesunken, nachdem es aus unbekannten Gründen eine Klippe gerammt hatte. Kollegen eilten rasch zur Hilfe: Der Eigner, José Frasquet, sein Sohn und ein weiterer Fischer, der sich mit an Bord befunden hatte, konnten allesamt unversehrt geborgen werden.

Algen in der Cala Santanyí auf Mallorca: Gefällt nicht jedem, ist aber ungefährlich.

Lokales

Cala Santanyí ganz in grün gefärbt

Das Wasser der beliebten Cala Santanyí ist dieser Tage wieder einmal grün gefärbt. Schuld daran sind Algen, die sich durch die wamren Temperaturen stark vermehrt haben. Nach Angaben von Experten ist diese Erscheinung völlig natürlich und kommt jeden Sommer vor. Das Baden ist jedoch problemlos möglich.

Der Sóller-Tunnel auf Mallorca wird wieder freigegeben.

Lokales

Sóller-Tunnel wieder freigegeben

Die Bauarbeiten im Sóller-Tunnel auf Mallorca sind früher als geplant beendet. Wie der Inselrat am Dienstagnachmittag mitteilte, war die Verbindung in Mallorcas "Orangental" nur noch in der Nacht auf Mittwoch, 10. Juli, von 23 bis 6 Uhr gesperrt. Ursprünglich sollten die Arbeiten noch zwei weitere Nächte dauern. Mittlerweile ist die Strecke wieder frei.

Jonas Martiny

Nachrichten / Sport
Eine Runde auf Mallorcas Golfplätzen kann zu jeder Jahreszeit Spaß machen

Sport

Golfen auf Mallorca: Sommerzeit ist Sparzeit

In den Golfclubs der Insel wird in den  warmen Monaten  mit reichlich Kreativität gearbeitet. Um den Golfern ihren Sport schmackhaft zu machen, tüfteln die Manager die  verschiedensten Angebote  aus. MM nennt einige Beispiele, wie die Runde  günstiger  werden kann. Beim Sparen hilft auch die beliebte Mallorca-Golfcard.

Nils Müller

Nachrichten / Kultur
Ausstellungseröffnung in Cala Rajada.

Kultur

Absolut internationales Niveau

Die größte Überraschung erfuhren die Gäste der Ausstellungseröffnung mehr so nebenbei: Cala Rajada bekommt im nächsten Jahr einen neuen Hingucker. Künstler Gustavo arbeitet an einer vier mal 16 Meter großen Wandkeramik, die künftig die Kaimauer des Hafens schmücken soll. "Zu meinem 75. Geburtstag könnte es so weit sein", so Gustavo gegenüber MM.

Ausgabe vom 4. Juli 2013
Portada