Nachrichten des Tages 9. August 2013
Nachrichten / Lokales
Playa de Palma: Im grünen Bereich.

Lokales

Sommerlich, bis 32 Grad

Nach der leichten Abkühlung vom Donnerstag geht es auf Mallorca in den kommenden Tagen sommerlich weiter. Nicht mehr ganz so heiß und schwül, wie in den vergangenen Tagen, aber immerhin mit Höchsttemperaturen an diesem Wochenende bis 32 Grad. Und das bei weitgehend strahlend blauem Himmel.

Alexander Sepasgosarian

Das Polizeifoto aus dem aktuellen Fall auf Mallorca.

Lokales

Illegale Pony-Kastration auf Mallorca

Zwei Männer auf Mallorca haben sich wegen der unerlaubten Kastration eines Ponys zu verantworten. Sie wurden von der Umweltschutzeinheit der Guardia Civil (Serprona) festgenommen und müssen sich nun einem Strafverfahren stellen – der Ponybesitzer wegen Tierquälerei, ein Bekannter von ihm darüber hinaus, weil er unerlaubt als Veterinär praktizierte.

Tötete seinen ersten Stier auf Mallorca: Torero Juan José Padilla.

Lokales

Den ersten Stier mit zwölf getötet

Für die Gegner des Stierkampfs auf Mallorca wie in ganz Spanien ist er ein rotes Tuch; die Anhänger der Tauromachie sehen in ihm einen Helden. Das Foto des Torero Juan José Padilla ging 2011 um die Welt, als er vom Gehörn eines Stieres im Gesicht aufgespießt wurde und dabei sein linkes Auge verlor. Doch auch als Einäugiger steht Padilla wieder in der Arena.

Nachrichten / Gesellschaft
Echte Teamplayer, die bei der Jagd nicht mehr zu halten sind: Podencos gelten als sehr rudel- und sozialverträglich.

Gesellschaft

Podencos: "Tanzend und springend - wie im Ballett"

Seit Mitte Juli hat "ihre" Saison auf Mallorca begonnen: Podencos. Das Jagderlebnis mit diesen außergewöhnlichen Hunden, oft in Gruppen von bis zu zehn Tieren, ähnelt fast einem Ballett, sagen Experten. Geradezu "tanzend", wie in einer Choreografie, nähern  sich die unglaublich beweglichen Langbeiner dem Objekt ihrer Begierde: dem Kaninchen.

Susanne Petersen

Immer lässig, jetzt auch super-sportlich auf Ibiza: US-Schauspieler Leonardo DiCaprio urlaubt auf Mallorcas Nachbarinsel.

Gesellschaft

Leonardo DiCaprio bei Wasserspielen auf Ibiza

Einmal Meer, immer Meer: "Titanic"-Star Leonardo DiCaprio zeigt derzeit vor Ibizas Küste sein Können auf dem Flyboard. Der presigekrönte US-Schauspieler wurde in den vergangenen Tage immer wieder gesichtet, wie er sich mit viel Einsatz seinem neu entdeckten Wasser-Spielzeug widmet.

Ausgabe vom 8. August 2013
Portada