Nachrichten des Tages 9. September 2013
Nachrichten / Lokales
Die meisten der mehrfach verkauften Grundstücke befinden sich in der Cala Llamp in Andratx.

Lokales

Prozessauftakt verschoben

Der Beginn des Prozesses um die betrügerischen Mehrfachverkäufe von Grundstücken in Cala Llamp und La Mola ist verschoben. Das Gericht sagte die ersten vier angesetzten Verhandlungstage ab, da sich offenbar ein Deal zwischen Staatsanwaltschaft und Verteidigung anbahnt. 

Jonas Martiny

Nachrichten / Tourismus
Volle Badestrände und Hotels wie hier in Palmanova werden auch für 2014 erwartet..

Tourismus

Hoteliers: 2014 wird noch besser

Die Tourismussaison 2013 ist auf Mallorca noch gar nicht zu Ende, da wagen die Hoteliers und Reiseveranstalter bereits eine sehr optimistische Prognose für das kommenden Jahr: 2014 verspreche noch besser zu werden als das ohnehin rekordvedächtige, laufende Jahr – bei ebenso vielen Gästen, aber mit höheren Einnahmen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Er sorgte für Schlagzeilen: Gerard Moreno hat mit zwei Treffern Mallorcas ersten Saisonsieg gesichert.

Fußball

Erster Sieg für Real Mallorca

Nach einem völlig verpatzten Saisonstart ist Real Mallorca ausgerechnet gegen Spitzenreiter Alcorcón der erste Saisonsieg geglückt. Villarreal-Leihgabe Gerard Moreno traf zwei Mal für Mallorca. Am Ende mussten die Inselkicker aber noch einmal zittern.

Nachrichten / Kultur
Sanders Vorbilder sind Dalí, Botero und George Ricky. Da er sich ungern von seinen Artbeiten trennt, hat er viele Skulpturen im

Kultur

Bildhauer Neale Sanders liebt die Arbeit mit Granit

Das Atelier des Bildhauers Neale Sanders ist sein Garten, sein Skulpturenfeld. Hier lagert er zum Teil große Steinbrocken, hier werkelt er, schneidet, klopft, poliert. Hier sind auch die fertigen Arbeiten aufgebaut. Handwerkszeug und Utensilien sind zwar in einem geschlossenen Raum untergebracht. Aber im Freien macht er sich ans Werk.

Gabriele Kunze

Rainhard Fendrich ist auf Mallorca schon mehrmals für den guten Zweck aufgetreten.

Kultur

Rainhard Fendrich: Öffentliche Generalprobe am Mittwoch

Rainhard Fendrich wird in dieser Woche gleich zweimal in Cala Rajada auftreten: Da das Benefizkonzert am Donnerstag, 12. September, um 21 Uhr ausverkauft ist, wird es einen Tag vorher um 17 Uhr eine öffentliche Generalprobe geben. Diese findet ebenfalls im Auditorium Centre Cap Vermell statt. Eintritt: 25 Euro.

Ausgabe vom 5. September 2013
Portada