Nachrichten des Tages 9. Oktober 2013
Nachrichten / Lokales
Polizei und Feuerwehr suchten tagelang nach dem Mann.

Lokales

Vermisster deutscher Wanderer tot aufgefunden

Der sechs Tage lang auf Mallorca vermisste deutsche Wanderer ist tot geborgen worden. Das meldet die balearische Notrufzentrale 112. Der Mann war am Mittwoch vergangener Woche nicht von einer Wanderung auf der Levante-Halbinsel bei Artà zurückgekehrt. Vermutlich stürzte der 72-Jährige ins Meer und ertrank.

Jonas Martiny

Cala Figuera ist meist ein idyllisches Fleckchen. Bei stürmischer See können Wogen und Felsen aber zur Gefahr werden.

Lokales

Dramatische Rettungsaktion in Cala Figuera

Ein zehn Jahre alter Junge aus Deutschland ist von einer Sturmwoge in Cala Figuera im Südosten von Mallorca ins Meer gerissen und erst nach einer dramatischen Rettungsaktion von einem Boot aus geborgen worden. Der Vorfall, der erst jetzt bekannt wurde, hatte sich bereits am Tag der Deutschen Einheit ereignet. Die Wellen waren bis zu drei Meter hoch gewesen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Beim Palma-Auftritt der "Roten" vor fünf Jahren gegen Island sorgte Iniesta für den Siegtreffer.

Sport

Der Weltmeister kommt nach Palma

Der Titelverteidiger macht auf dem Weg zur Fußball-WM 2014 in Brasilien Station auf Mallorca. Das Qualifikationsspiel an diesem Freitag, 11. Oktober, zwischen Spanien und Weißrussland in Palmas Iberostar Estadio ist bereits ausverkauft. Anstoß ist um 22 Uhr. Mit einem Sieg hätte Spanien die Teilnahme an der WM gesichert.

Thomas Zapp

Ausgabe vom 3. Oktober 2013
Portada