Nachrichten des Tages 9. November 2012
Nachrichten / Lokales
Die Sprecherin des GOB, Margalida Ramis.

Lokales

"Mallorcas Umweltbilanz fällt negativ aus"

Mallorca müsste siebeneinhalbmal so groß sein, um den Ressourcenbedarf der Bewohner und Urlauber decken zu können, sagt Margalida Ramis, Sprecherin der größten Naturschutzorganisation der Insel, "Grup Balear d'Ornitologia i Defensa de la Naturalesa" (GOB).

Jonas Martiny

Am Samstag und Sonntag soll es vor allem eines: regnen.

Lokales

Verregnetes Wochenende angesagt

Am Freitagmorgen ist Palma de Mallorca noch vom Sonnenschein begrüßt worden, doch für das anstehende Wochenende haben die Meteorologen vor allem eines angesagt: grau bedeckter Himmel, Regen und sinkende Höchsttemperaturen auf 19 (Sa), 16 (So) und 15 (Mo) Grad.

Alexander Sepasgosarian

Die Yacht wies bei der Bergung starke Beschädigungen auf.

Lokales

Yacht vor Cala Ratjada absichtlich versenkt

Wegen versuchten Versicherungsbetrugs hat die Guardia Civil den 45-jährigen Deutschen Christian H. festgenommen. Der Mann hat zugegeben, in Abstimmung mit dem Besitzer eine 16 Meter-Yacht absichtlich versenkt zu haben.

Die Polizei zeigt in diesen Tagen verstärkt Präsenz in Sa Pobla.

Lokales

Sa Pobla – Volkszorn richtet sich gegen Ausländer

In Alarmbereitschaft ist die Polizei derzeit in Sa Pobla: Die Sicherheitskräfte befürchten Ausschreitungen, nachdem bekannt wurde, dass zwei marokkanische Jugendliche ein 15-jähriges einheimisches Mädchen vergewaltigt haben sollen. "Der Ort ist ein Pulverfass", heißt es.

Jonas Martiny

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 8. November 2012
Portada