Nachrichten des Tages 9. Dezember 2013
Nachrichten / Lokales
Auch auf dem Wochenmarkt in Santa Ponça lagen Flyer mit dem Konferfei der Vermissten aus.

Lokales

Fall Malén: Doch ausgerissen?

Die Suche nach der vermissten Malén Ortiz aus Santa Ponça ist am Montag wieder aufgenommen worden, nachdem sie zeitweise ausgesetzt worden war. Die 15-jährige Schülerin war zuletzt am 2. Dezember gesehen worden. Wie Regierungsvertreterin Teresa Palmer gegenüber der Presse sagte, deute einiges darauf hin, dass der Teenager ausgerissen sei.

Schlüsselszene: Thomas wird in der 30. Minute vom Platz gestellt.

Lokales

Real Mallorca: Sprung unter die besten Sechs verpasst

Real Mallorca hat erneut den Sprung unter die Top-Sechs der Zweiten Liga verpasst. Beim 0:0 im Heimspiel gegen CD Numancia musste die Elf von José Luis Oltra ab der 30. Minute jedoch mit einem Mann weniger auskommen. Die Abwehr um den Ex-Kölner Pedro Geromel spielte jedoch stark und Keeper Miño hielt den Kasten sauber.

Nachrichten / Tourismus
Eines der Hotels an der Playa de Palma, das sich in der kalten Jahreszeit auf Radsporttouristen spezialisiert hat.

Tourismus

Radsport-Tourismus gut für Playa de Palma

Der Radsport-Tourismus gewinnt für die Playa de Palma zunehmend an Fahrt: In der Winterzeit, in der die meisten Hotels geschlossen haben, leben die geöffnet gebliebenen Übernachtungsbetriebe bis zu 60 Prozent von Urlaubern, die speziell zum Radfahren nach Mallorca kommen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Modeunternehmerin Jil Sander wollte aus Raixa einen internationalen Treffpunkt von Kultur, Wirtschaft und Politik machen.

Gesellschaft

Wie vor zwölf Jahren Jil Sander und Raixa doch nicht zusammenkamen

Vor kurzem wurde sie 70 Jahre alt: Jil Sander. Und gut zwölf Jahre ist es her, da hatte die deutsche Unternehmerin den Kaufvertrag für Mallorcas emblematischen Landsitz "La Raixa" bereits unterschrieben. Doch ein gezielter "Polit-Coup" machte den Immobilienerwerb hinfällig. Der Traum vom Landsitz auf Mallorca zerplatze. MM sprach mit Sanders damaligen Anwalt.

Susanne Petersen

Ausgabe vom 5. Dezember 2013
Portada