Nachrichten des Tages 10. Januar 2022
Nachrichten / Lokales
Richtig voll werden die Linie-2-Busse selten.

Lokales

Rundfahrt durch Palma de Mallorca zum Nulltarif

Es dürfte nicht jedem bekannt sein, dass es mitten in der Balearen-Hauptstadt neuerdings eine Gratis-Buslinie gibt. Sie führt an den wichtigsten Highlights vorbei. MM hat die Rundlinie „Circular” getestet und sich überraschen lassen.

Ingo Thor

Gesundheitsmitarbeiter mit funktionierendem Antigentest.

Lokales

Corona-Test mit zu vielen falschen Positiv-Ergebnissen soll weg aus Spanien

Die spanische Arzneimittelagentur "Aemps" leitete die Entfernung des Produkts ein. Sie nannte auch einen konkreten Namen.

MM-Redaktion

Am Sonntag musste man vor dem Testcenter geduldig sein.

Lokales

Tausende Testwillige: Mehr als zwei Stunden Wartezeit auf Mallorca

Vor dem ehemaligen Krankenhaus Son Dureta bildete sich am Sonntag eine selten gesehene lange Schlange. Das Test-Angebot der Regionalregierung ist kostenlos, wenn man mit der Gesundheitskarte kommt.

MM-Redaktion

Berüchtigt und unsicher: Son Banya.

Lokales

Groß-Prozess gegen 72 Son-Banya-Händler auf Mallorca gestartet

Für jeden Angeklagten werden von der Staatsanwaltschaft zwischen viereinhalb und elf Jahre Haft gefordert. Insgesamt geht es um 490 Jahre und Strafzahlungen in Höhe von 16 Millionen Euro.

MM-Redaktion

Blick in eine Intensivstation.

Lokales

Fast 40.000 Menschen auf den Balearen sind derzeit mit Corona infiziert

Unterdessen werden Rufe lauter, mit leichten Corona-Erkrankungen nicht mehr so streng umzugehen. Man solle dies wie eine einfache Grippe behandeln, sagte die balearische Gesundheitsdirektorin Maria Antònia Font.

MM-Redaktion

Winterliches Farbenspiel auf Mallorca. (Foto: @DuncanWingen @AEMET_Baleares @MiquelSalamanca Del dorado al candilazo https://t.co/4jaPZf3qWI | Twitter: @salvantich)

Lokales

So wird das Wetter in den kommenden Tagen auf Mallorca

Nach dem bewölkten Wochenstart zeigt sich die Sonne ab Dienstag wieder häufiger. Die Höchsttemperaturen liegen bei 14 Grad.

MM-Redaktion

Blick in den Plenarsaal des Balearen-Parlaments.

Lokales

Mallorca-Abgeordnete erhöhen sich selbst die Gehälter

Der Parlamentspräsident bekommt derzeit noch 72.194 Euro brutto im Jahr. Die Fraktionsvorsitzenden kassieren 67.532,22 Euro, die einfachen Abgeordneten 58.020. Hinzu kommen Extrazahlungen.

MM-Redaktion

Der Begriff „Slow-Fashion” wird in der Modewelt immer populärer. Wie bei der Marke Umana stehen nachhaltige Herstellung und faire Arbeitsbedingungen im Vordergrund.Fotos: Patricia Lozano

Lokales

So geht Schuhe-Shoppen auf Mallorca

Wer gerne shoppen geht und gut „zu Fuß” sein will, ist in Palma bestens aufgehoben: Von mallorquinischen Espadrilles über vegane Turnschuhe bis hin zu maßgeschneidertem Lederschuhwerk ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Carina Gross

Im maritimen Stadtviertel El Molinar befinden sich zahlreiche Bars und Restaurants.

Lokales

Barbesucher verweigern das Vorzeigen des Covid-Passes in El Molinar

18 Gäste des Lokals im schicken Meeresviertel von Palma de Mallorca wollten das einfach nicht tun. Dann kam die Polizei.

MM-Redaktion

Auf den Balearen können sich alle 40 bis 49-Jährigen seit diesem Montag boostern lassen.

Lokales

Booster-Impfung für 40 bis 49-Jährige auf Mallorca freigeschaltet

Der Termin zur dritten Corona-Impfung kann ab Montag, 10. Januar 15.30 Uhr über das Internetportal BitCita beantragt werden.

MM-Redaktion

Das Coronadiagramm vom Montag, 10. Januar.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 10.1.

Wieder mehr als 4000 Neuansteckungen innerhalb von 24 Stunden, Krankenhausbelastung nimmt leicht zu, ein Todesfall mehr.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Dennis versucht sein Glück mit dem Verleih von Hüpfburgen auf Mallorca.

Gesellschaft

Im TV: So hart kämpfen auf Mallorca Auswanderer um ihren Traum

Friseurmeisterin Andrea, Fußballtrainer Micha und Hüpfburgenverleiher Dennis erzählen, wie es ihnen auf der Insel geht.

MM-Redaktion

Javier Mulet steht vor seinem bekannten Ladengeschäft in der Altstadt von Palma.

Gesellschaft

Palmas bekanntester Gourmetladen wird 150 Jahre alt

1872 wurde das Unternehmen gegründet. Damals hieß es noch Es Cavallet de Paper und war ein reines Schokoladengeschäft.

MM-Redaktion

Mallorca-Resident Lucas Cordalis.

Gesellschaft

Mallorca-Resident Lucas Cordalis macht beim Dschungelcamp mit

Der 54-Jährige teilte auf Instagram ein Bild, das ihn auf Reisen zeigt: "Bin auf dem Weg nach Südafrika. Ein letzter Schnappschuss zu Hause, dann geht’s auch schon los. Erst mal von Palma nach Frankfurt und dann den langen Flug nach Südafrika."

MM-Redaktion

Ausgabe vom 6. Januar 2022
Portada