Nachrichten des Tages 10. Februar 2020
Nachrichten / Lokales
Schräg und spannend: Steinschleuderinnen auf Mallorca.

Lokales

TV-Tipp: Mallorca bei „Mare TV”

Mandelblüten, Steineschleuderer, Ackerbau und Fischfang – das Fernsehteam wollte möglichst viele echte Mallorquiner treffen.

Hier sprangen die Viren über.

Lokales

Brite mit Coronavirus steckte sich in Alpen-Skiort an

Der Mann infizierte sich im Skiort Contamines-Montjoie in den französischen Alpen. Unterdessen wird nach den Passagieren von zwei Flügen am 29. Januar gesucht.

MM-Redaktion

Die Verdächtigen werden dem Haftrichter vorgeführt.

Lokales

Männer überfielen Disco-Gäste in Santa Catalina

Die stürzten sich immer an Wochenenden zwischen 5.30 und 7 Uhr morgens auf Partygäste und wendeten extreme Gewalt an. Am Sonntagmorgen wurden sie gefasst.

Ingo Thor

Die Frau hat sich vermutlich einen Knöchel gebrochen.

Lokales

Feuerwehr rettet verletzte Wanderin in Port de Canonge

Die Frau wurde in Port de Canonge unweit von Banyalbufar geborgen. Die erfahrene Wanderin erlitt wahrscheinlich einen Knöchelbruch.

Diese Nachricht erreichte die Mitglieder der chineischen Community auf Mallorca dieser Tage.

Lokales

Chinesen auf Mallorca sollen mit Behörden kooperieren

Im Kampf gegen das Coronavirus fordert die Chineische Gemeinschaft auf den Inseln ihre Mitglieder zu Wachsamkeit und Kooperationsbereitschaft auf.

MM-Redaktion

Blick auf die Mini-Insel Cabrera.

Lokales

Algerien erweitert Hoheits- Gebiet Richtung Mallorca

Das balearische Umweltministerium tritt deswegen in Kontakt mit der Zentralregierung Madrid. Es geht darum, was jetzt getan werden muss.

Ingo Thor

Sowohl bei Touristen als auch Anwohnern eins der beliebtesten Viertel Palmas: El Molinar und Portixol.

Lokales

Anwohner über Zustand der Küste bei Molinar entrüstet

Sauberer, sicherer und grüner soll er werden, der Abschnitt von Palmas Kongresspalast bis zum Hundestrand "Es Carnatge". Das fordert der dortige Nachbarschaftsverband.

MM-Redaktion

In einer Pressekonferenz teilte die Leiterin des Gesundheitsamtes, Maria Antònia Font, ein weiterer Verdachtsfall von Coronavirus sei eingeliefert worden.

Lokales

Junge auf Mallorca mit Verdacht auf Coronavirus

Womöglich ist es der zweite Fall: Das Kind stammt aus dem engen Umfeld des infizierten Briten. Auch er wurde ins Krankenhaus Son Espases gebracht und untersucht.

MM-Redaktion

Hier kommt man bald einige Zeit nicht durch.

Lokales

Sóller-Tunnel zwei Nächte lang gesperrt

Wer dann fahren muss, dem bleibt nichts anderes übrig, als den alten Pass zu benutzen oder im Fall Sa Mola ebenfalls eine kurvige Alternativstraße zu befahren.

Ingo Thor

So heimelig geht es im derzeitigen Assaona zu.

Lokales

Gericht verurteilt Ex-Nassau-Beach-Betreiber

Sieben Monate habe der Konzessionär das im Stadtteil Portitxol befindliche und jetzt Assaona heißende Lokal illegal betrieben, hieß es zur Begründung.

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
Hier trifft Raúl de Tomás zum entscheidenden 1:0 für Espanyol Barcelona.

Fußball

Real Mallorca auf einem Abstiegsplatz

Für die Kicker von Real Mallorca wird es im Kampf um den Klassenerhalt langsam dramatisch. Nach einer 0:1-Niederlage bei Espanyol Barcelona rutschte das Team auf Rang 18.

MM-Redaktion

Atlético-Baleares-Trainer Manix Mandiola konnte mit der Leistung seines Teams zufrieden sein.

Sport

Atlético Baleares baut Tabellenführung aus

Die Inselkicker von Atlético Baleares gerieten zunächst mit 0:1 in Rückstand, konnten aber den Spieß umdrehen und gewannen 3:1 gegen Pontevedra.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Blick auf einen Jet von Volotea.

Wirtschaft

Volotea fliegt bald von Palma zwei neue Ziele an

Es geht nach Frankreich. Seit 2012 habe man ab und bis Mallorca bereits etwa eine Million Passagiere befördert, teilte die spanische Billig-Fluglinie mit.

Ingo Thor

Die Sixt-Niederlassung am Mallorca-Flughafen.

Wirtschaft

Autovermieter Sixt sucht mehr Personal auf Mallorca

Gesucht werden 25 Mitarbeiter in der Vermietung, zehn bei der Annahme von Reservierungen und fünf für die Verwaltung.Als Vermittler fungiert Palmas Jobförderung.

Ingo Thor

Ausgabe vom 6. Februar 2020
Portada