Nachrichten des Tages 10. April 2013
Nachrichten / Lokales
Die Tiere befinden sich in erbarmungswürdigem Zustand.

Lokales

Verwahrloste Hunde entdeckt

Die Polizei hat auf einer Finca am Stadtrand von Palma zwölf völlig verwahrloste Hunde entdeckt. Die Tiere waren im Hof des Hauses eingesperrt, unterernährt und wiesen teilweise Verletzungen auf. Der Besitzer wurde aufgefordert, innerhalb von drei Tagen Abhilfe zu schaffen.

Jonas Martiny

Einsatz in der ehemaligen Mustang Ranch.

Lokales

Feuersbrunst im Ex-Bordell

Wäre die ehemalige Mustang Ranch nach wie vor das bekannteste Bordell von Mallorca, dann wäre der Ulk zur Überschrift "Feuer im Freudenhaus" garantiert gewesen. Das Haus ist jedoch schon lange ein Restaurant, in dem mitunter auch Kleinkunst-Theater stattfindet. Nun brannte dort ein Anbau komplett aus.

Alexander Sepasgosarian

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Lokales

Putzfrau erstochen

Unbekannte Täter haben eine 53 Jahre alte Frau auf einer Finca bei Santa Maria erstochen. Das Opfer wurde am Mittwochmorgen mit mehreren Stichwunden gefunden. Medienberichten zufolge handelte es sich um die Putzfrau der deutschen Fincabesitzer. Die Umstände der Tat waren am Nachmittag noch völlig unklar.

Nachrichten / Tourismus
Mallorcas Tourismusindustrie, hier Santa Ponça, muss die Abhängigkeit von der Sommersaison verringern.

Tourismus

Handelskammer sieht positive Anzeichen

Die guten Prognosen für die anstehende touristische Saison stärkt nach Angaben der Handelskammer auf Mallorca auch das Vertrauen der Unternehmer in die wirtschaftliche Konjunktur. Die Betriebsinhaber blickten im 1. Quartal zuversichtlicher in die Zukunft als im letzten Quartal des Vorjahres.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Haus und Garten werden von riesigen Skulpturen bewacht.

Kultur

Denker und Demokrat

Zwei riesengroße Skulpturen vom Hausherrn selbst bewachen Haus und Garten. Und lenken den Blick in einen ausgedehnten Eichenhain. Hier, am Ortsrand von Pollença, lebt der Künstler Joan Bennàssar mit seiner Frau Cristina Escape, die ebenfalls Malerin ist.

Gabriele Kunze

Nachrichten / Leben und Stil
Juan Carlos Maroto (Gin Mare), Macarena de Castro und Laura Calvo (Flor de Sal).

Leben und Stil

Gin-Cocktail mit Flor de Sal

Wer auf Gin Tonic schwört, sollte es diesen Sommer zur Abwechslung mal mit dem neuen Cocktail von Mallorcas Sterneköchin Macarena de Castro probieren. Das nach dem Restaurant „Jardín” in Port d’Alcúdia benannte Getränk hat ebenfalls eine Basis aus Wacholderschnaps. Es wurde jetzt in den Salinen von Es Trenc vorgestellt.

Ausgabe vom 4. April 2013
Portada