Nachrichten des Tages 10. April 2017
Nachrichten / Lokales
Auch an der historischen Stadtmauer verewigte sich der Sprayer.

Lokales

Graffiti-Sprayer in Palma identifiziert

Die Ermittler kamen dem 30-Jährigen nach monatelangen Ermittlungen auf die Spur. Erstmalig hatten die Beamten den Sprayer auf frischer Tat am Gesa-Gebäude ertappt.

Sanitäter versorgten die junge Frau nach dem Unfall

Lokales

Skateboard-Fahrerin kollidiert mit Auto

Eine junge Frau ist auf Mallorca ins Krankenhaus eingeliefert worden. Sie war mit einem Skateboard unterwegs und konnte an einer roten Ampel nicht mehr bremsen.

MM-Redaktion

Zwei der Jugendlichen, die an der Schlägerei beteiligt waren, harren neben dem Polizeiwagen aus.

Lokales

Zwei Verletzte bei Schlägerei in Palma

Zu einer Schlägerei  mit zwei verletzten Jugendlichen kam es am frühen Sonntagmorgen an Palmas Paseo Marítimo. Die Polizei musste einschreiten.

MM-Redaktion

Auf dem Hof eines Supermarkts geschah das Unglück: Der Lkw-Fahrer wurde unter Teilen seiner Ladung begraben.

Lokales

Lkw-Fahrer beim Entladen schwer verletzt

Ein Lastwagenfahrer ist am Montag in Inca verletzt worden, als beim Entladen Teile der Last auf ihn herabstürzten. Mehrere Paletten hatten sich gelöst. 

MM-Redaktion

Die neuen Abfallcontainer für Palma.

Lokales

So sehen die neuen Container für die Playa de Palma aus

Die Stadt Palma wird vom 24. April an tausende neuer Müllcontainer in diversen Vierteln am Meer sowie im Zentrum aufstellen. Gesamtkosten 5,6 Millionen Euro.

Alexander Sepasgosarian

Sa Pobla im Norden von Mallorca ist vor allem für seine Kartoffelfelder bekannt.

Lokales

Bau-Boom in Mallorcas Kartoffeldorf

Die Anträge auf Baugenehmigungen sind in Sa Pobla in vier Jahren um 30 Prozent gestiegen. Viele Eigentümer bauen ihre Häuser um, um darin Touristen zu beherbergen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Die Prozession startete am Bischofspalast und wurde von Mallorcas Bischof Sebastià Taltavull geleitet.

Kultur

Semana Santa startet mit der Palmsonntag-Prozession

Die Osterprozessionen sind am Palmsonntag in Palma eingeläutet worden. Die Prozession startete am Bischofspalast und wurde von Mallorcas Bischof Sebastià Taltavull geleitet.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Das MM-Video zur Umfrage. Video: E-Clips Productions

Gesellschaft

Das sind die Vorhaben der Mallorca-Fans für Sommer 2017

Sport treiben, shoppen, sich verlieben: Das waren nur einige der Antworten, die MM bei seiner Umfrage im Purobeach von Mallorca-Residenten und Urlaubern erfuhr.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Flugverspätungen landen auf Mallorca häufig vor Gericht.

Wirtschaft

Airlines zwingen Mallorca-Passagiere zur Klage

Bei Flugausfällen auf Mallorca verstoßen die Airlines offenbar systematisch gegen "Treu und Glauben", so die Auffassung von zahlreichen Richtern.

MM-Redaktion

Der Tous-Shop im Terminal D

Wirtschaft

Tous eröffnet Geschäft im Airport Palma

Der Flughafen auf Mallorca erweitert sein Einkaufsangebot für die Passagiere. Im Terminal D ist nun ein Laden der Schmuckmarke Tous eingeweiht worden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 6. April 2017
Portada