Nachrichten des Tages 10. April 2022
Nachrichten / Lokales
Die Temperaturen auf Mallorca bleiben weiterhin mild.

Lokales

Wetter an Ostern: Das sind die Aussichten für Mallorca

Die Sonne setzt sich in den kommen Tagen auf der Insel durch. Laut aktuellen Prognosen des spanischen Wetterdienstes Aemet sind allerdings am Mittwoch und Donnerstag Regenschauer möglich.

MM-Redaktion

Diese drei Jagdhunde wurden von einem Grundstück bei Pollença gestohlen.

Lokales

Teure Jagdhunde auf Finca bei Pollença gestohlen

Die Tiere haben einen Wert von rund 9000 Euro. Die Guardia Civil sucht nun nach den Tätern.

MM-Redaktion

Lokales

Raubüberfall in Anwesen von Dj David Guetta auf Ibiza: Polizei nimmt Mann fest

Die Ereignisse gehen auf das Jahr 2019 zurück. Damals wurden in dem Haus des Djs Gegenstände im Wert von rund 800.000 Euro entwendet.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Startklar: Ein Mitarbeiter eines Allsun-Hotels auf Mallorca beim Vorbereiten der Pool-Liegen.

Tourismus

So wird der Saisonauftakt auf Mallorca

Mallorcas Tourismusbranche steht in den Startlöchern für den Saisonauftakt zu Ostern. Der könnte in diesem Jahr aufgrund des zu erwartenden Ansturms urlaubs-hungriger Besucher aus dem In- und Ausland neue Rekorde brechen. Kopfschmerzen bereitet der Branche jedoch ein akuter Mangel an erfahrenem Service-Personal

Andreas John

Nachrichten / Kultur
Franco prägte den spanischen Staat durch den Franquismus.

Kultur

Im TV: Bauplan des Bösen

ZDFinfo zeigt eine Dokumentation über die Herrschaft des spanischen Diktators Francisco Franco.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
In der Ferne liegt der Cúber-Stausee. Er dient als Wasserspeicher und versorgt unter anderem die Inselhauptstadt Palma.Fotos: cg

Gesellschaft

Der ideale Sonntagsausflug auf Mallorca: Eine Wanderung durch das Tramuntana-Gebirge

Wer von der Natur auf Mallorca nicht genug bekommen kann, der wird auf der Wanderstrecke im Tramuntana-Gebirge vom Cúber-Stausee durch die Schlucht Barranc de Biniaraix bis zum gleichnamigen Bergdorf voll auf seine Kosten kommen.

Carina Gross

Nachrichten / Immobilien

Immobilien

Preise für Luxusimmobilien auf Mallorca steigen um 29 Prozent

Laut einer Studie werden im Vergleich zum Vorjahreszeitraum weniger Luxusimmobilien auf der Insel angeboten.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 7. April 2022
Portada