Nachrichten des Tages 10. Mai 2016
Nachrichten / Lokales
Das Archivfoto zeigt eine Polizeistreife an der Playa de Palma, die damit beschäftigt ist, die Einhaltung des Benimm-Regeln zu k

Lokales

Weitere Ungereimtheiten im Polizeiskandal

Der Ermittlungsrichter lässt nicht locker und spürt einem Übersetzer nach, der in der Partyzone stets in Begleitung der Polizisten unterwegs war.

Alexander Sepasgosarian

Freiwilligen säuberten bisher die Cala Bóquer von Müll und Unrat

Lokales

Reinigungsservice für Naturstrände

Die Gemeinde Pollença im Norden von Mallorca will den Auftrag der Strandreinigung per Ausschreibung vergeben. Los gehen soll es bereits in diesem Sommer.

In diesem Koffer waren 25.000 Euro in Bar versteckt. Das Geld soll aus Drogenverkäufen stammen.

Lokales

Polizei gräbt auf Finca von Drogenclan 25.000 Euro aus

Im Rahmen der Anti-Drogen-Operation "Portazo", die bereits am vergangenen Donnerstag zu Festnahmen in Son Banya geführt hatte, hat die Polizei am Montag 25.000 Euro in bar beschlagnahmt.

Nachrichten / Politik
Das Archivfoto zeigt Oberbürgermeister José Hila (l.) und Tourismusminister Biel Barceló vor einer Woche an der Playa de Palma.

Politik

Oberbürgermeister: "Wir wollen keinen Sauftourismus"

Harte Kante: Die Stadt Palma und die Balearen-Regierung wollen keine Alkoholexzesse am Strand sowie auf den Straßen und Plätzen der Playa dulden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Auch in Palma de Mallorca war am Vatertagswochenende ein deutlicher Besucheranstieg spürbar.

Tourismus

Besucher-Rekord im Mai

Der frühe Start in die Saison scheint geglückt. Noch nie besuchen im Mai so viele Urlauber die Insel wie in diesem Jahr. Der Vatertag füllte die Playa de Palma.

Nachrichten / Kultur
Axel Hilger bezeichnet die Fotos seiner Ausstellung als die persönlichsten seiner Karriere.

Kultur

"Das letzte Kind": Ausstellung in Santa Catalina

Die Bilder des in Llucmajor lebenden Fotografen Axel Hilger werden in Medien wie "National Geografic", dem "BBC Wildlife Magazin" und "Geo" veröffentlicht.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Der mutmaßliche Millionenbetrüger Luis Rodríguez-Toubes.

Gesellschaft

Erbschleicher will Betrug irrtümlich begangen haben

Neue Wende im Fall "Luisito" auf Mallorca: Der Jugendliche soll sich "unwissentlich" 40 Millionen Euro erschlichen haben. Seine Anwälte fordern einen Freispruch.

Ausgabe vom 5. Mai 2016
Portada