Nachrichten des Tages 10. Juli 2020
Nachrichten / Lokales
Eigentlich sollte der Inselrat das Gelände des Castell d'Alaró mit einem Zuschuss der Balearen-Regierung kaufen.

Lokales

Kein Geld für den Kauf des Castell d’Alaró auf Mallorca

Gut eine Million Euro aus der Touristensteuer sollte dafür verwendet. werden. Jetzt zieht die Balearen-Regierung ihre Zusage allerdings zurück.

MM-Redaktion

Ein transparenter Gesichtschutz aus Plastik wird von Montag an nicht mehr ausreichen. Obligatorisch ist ein Nasen-Mund-Schutz wie bei der Frau links.

Lokales

Geteiltes Echo auf verschärfte Maskenpflicht für Mallorca

Die Tourismusbranche fürchtet das Ausbleiben von Gästen. Andere Stimmen sagen hingegen, Mallorca werde dadurch als ein noch sichereres Reiseziel wahrgenommen.

Alexander Sepasgosarian

Wie aus der beigefügten Grafik ersichtlich ist, ist die empfohlene Kapazität im Verhältnis zur maximalen Kapazität erheblich reduziert worden.

Lokales

Palma de Mallorca schränkt zulässige Zahl der Strandbesucher ein

An den fünf Playas der Balearen-Metropole soll jeder Badegast zum Schutz von Covid-19-Infektionen nun sieben statt vier Quadratmeter Platz eingeräumt bekommen.

MM-Redaktion

Das Organisieren von illegalen Massenpartys auf Ausflugsbooten wird ebenfalls als sehr schwerer Verstoß gewertet.

Lokales

Bis zu 600.000 Euro Strafe für illegale Massenpartys auf Mallorca

Um ein Ausbrechen von neuen Covid-19-Infektionen zu unterbinden, fährt die Balearen-Regierung härteste Maßnahmen gegen die Organisatoren von Massenspektakeln auf.

Alexander Sepasgosarian

Die Polizei bei der Spurensicherung am Tatort.

Lokales

Täter versuchen Banktresor auf Mallorca gewaltsam zu sprengen

Die Polizei spricht von einer neurartigen Methode: Die Kriminellen hatten im Gewerbegebiet Marratxí zunächt den Bankautomaten aus der Wand gerissen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Hier feiert Mallorca-Stürmer Cucho Hernández seinen Treffer zum 1:0 gegen UD Levante.

Fußball

2:0-Sieg gibt Real Mallorca neue Hoffnung

Fußball-Erstligist Real Mallorca hat Boden im Abstiegskampf wettgemacht. Die Inselkicker besiegten UD Levante mit 2:0.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Das ist die Außenfassade der General-Luque-Kaserne samt Haupteingang in Inca, gelegen an der Avenida, die ebenfalls nach dem Militär benannt ist.

Kultur

Ehemalige Kaserne auf Mallorca wird Museumszentrum

Nach dem Schuhmuseum wird auch das Schulmuseum der Balearen im Cuartel General Luque in Inca untergebracht. Zwei bedeutende Jugendstil-Architekten wirkten an dem Gebäude mit.

Martin Breuninger

Nachrichten / Wirtschaft
Wie immer liegen in Puerto Portals viele große und elegante Yachten, doch es ist stiller als in den vergangenen Jahren.

Wirtschaft

Optimismus im High-End-Hafen von Mallorca

Nach dem langen Lockdown kommt jetzt auch der Yachthafen Puerto Portals wieder auf Touren. Unter anderem entstehen neue Gebäude und Einrichtungen.

Ingo Thor

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 9. Juli 2020
Portada