Nachrichten des Tages 10. September 2015
Nachrichten / Lokales
Die Ferien gehen zu Ende, die Schule geht wieder los (Archivfoto).

Lokales

Die Schule beginnt wieder

Am Freitag, 11. September enden für die meisten Kinder Mallorcas fast drei Monate Schulferien. Für Autofahrer bedeutet das: Viele Staus.

Zumindest die Schokoladen-Herzen soll es laut Air Berlin weiterhin gratis geben.

Lokales

Das Ende der Gratis-Snacks

Die Fluggesellschaft Air Berlin verschärft ihre Sparmaßnahmen und kassiert ab November auch für die bisher kostenlosen Snacks und für Getränke. Damit liegt die Airline voll im Trend: Gratis bekommen Passagiere an Bord bei kaum einer Fluggesellschaft noch etwas.

Anja Marks

Ehemaliges Kriegsdenkmal im Sa-Feixina-Park.

Lokales

Monument soll ins Museum

Die linke Rathausmehrheit in Palma will das umstrittene Kriegsdenkmal im Sa-Feixina-Park abreißen und in ein Museum schaffen lassen.

Alexander Sepasgosarian

Die 27-jährige Deutsche am Mittwoch, 9. September, auf dem Weg zum Gericht in Palma de Mallorca.

Lokales

Tatverdächtige Deutsche freigelassen

Die deutsche Obdachlose, die verdächtigt wird, auf Mallorca einen Kumpanen getötet zu haben, ist auf freiem Fuß – aus Mangel an Beweisen.

Der Strand von Can Picafort auf Mallorca: Bald werden hier vielleicht Kameras installiert.

Lokales

Kameras für mehr Sicherheit

In Can Picafort sollen Überwachungskameras installiert werden. Nicht nur im Ort, sondern auch am Strand.

Junger Olivenbaum auf Mallorca.

Lokales

Krieg zwischen Imker und Olivenbauer

Das balearische Gerichtshof hat das Urteil gegen einen Bienenzüchter bestätigt. Der Mann hatte den Olivenhain seines Nachbarn zerstört. Der Hintergrund.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Vom Flughafen bequem ins Hotel: Hunderte Shuttlebusse erleichtern im Sommer täglich die An- und Abreise. Gegen 17 Transportunter

Tourismus

Ermittlungen gegen Transportfirmen

Das Kartellamt ermittelt gegen den Branchenverband. Der Personentransport vom Flughafen in die Urlauberorte ist im Sommer ein enormes Geschäft.

Nach dem Goldmakrelen-Fischzug vor Mallorca.

Tourismus

Spektakuläre Goldmakrelensaison

Die Saison für die "Llampugas" vor Mallorca ist hervorragend angelaufen. Die Fischerzunft erwartet eine doppelt so hohe Fangmenge wie 2014.

Nachrichten / Gesellschaft
1990 traf sich auch der damalige balearische Ministerpräsident Gabriel Cañellas mit dem Dalai Lama.

Gesellschaft

Ein Besuch mit Hindernissen

Vor 25 Jahren war der Dalai Lama auf Mallorca. Mit Königin Sofía konnte er damals nicht sprechen.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 10. September 2015
Portada