Nachrichten des Tages 10. Oktober 2014
Nachrichten / Lokales
Gesundheitsminister Martí Sansaloni ruft zu Besonnenheit auf.

Lokales

Ebola: Mallorca ist auf den Ernstfall vorbereitet

Nach Bekanntwerden der Ebola-Infektion einer Pflegehelferin in Madrid am Montag rufen die Behörden auf Mallorca die Bevölkerung und das medizinische Personal zu Ruhe und Besonnenheit auf. Die Krankenhäuser verfügten für den Ernstfall über gut funktionierende Behandlungsprotokolle.

Patrick Czelinski

Wie lange noch? Waleri Karpin (schwarzes Oufti) gibt der Mannschaft Anweisungen.

Lokales

Schicksalsspiel für Karpin am Samstag

Gegen Deportivo Alavés geht es um seinen Job. Das hat Real Mallorcas Trainer Waleri Karpin noch einmal vor der Presse bestätigt. "Sportdirektor Nadal versteht etwas vom Fußball. Wenn wir nur zwei Punkte aus acht Spielen holen, ist es normal den Trainer zu entlassen. Er würde auch seinen eigenen Sohn entlassen", witzelte der Russe.

Die 19 Kandidatinnen auf einen Blick.

Lokales

Alle Mädels wollen den Titel

In den vergangenen Tagen konnte man eine Schar junger, hübscher Frauen auf Mallorca erleben. Es handelt sich um die 19 Teilnehmerinnen der Wahl zur „Miss Tourism Spain 2014”, die am Samstag, 11. Oktober in Port d’Alcúdia über die Bühne geht. 19 junge Damen zwischen 18 und 25 Jahren aus allen Ecken Spaniens machen mit.

Soll verbreitert werden und einen Radweg bekommen. Die Straße von Algaída nach Pina.

Lokales

Neuer Radweg zwischen Algaida und Pina

Die Gemeinde Algaida will mehr für die Sicherheit der Radfahrer tun. So ist geplant, an der Straße nach Pina einen Radweg anzulegen. Das Rathaus hat beschlossen, einen entsprechenden Antrag beim Inselrat einzureichen. Der Inselrat ist fur die Straßen außerhalb der Ortschaften zuständig.

Ausgabe vom 9. Oktober 2014
Portada