Nachrichten des Tages 10. Dezember 2012
Nachrichten / Tourismus
Die Zentrale des Globalia-Konzerns in Llucmajor.

Tourismus

Übernahmekrimi um Riesen-Reisekonzern

Drei Global Player aus Mallorca haben sich einen spannungsreichen Übernahmekrimi geliefert und nebenbei einen den größten Touristikkonzerne der Welt auf den Weg gebracht: Globalia übernimmt überraschend Orizonia, Barceló geht trotz Vorvertrag leer aus.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Die Sorgenfalten bei Mallorcas Trainer Joaquín Caparrós werden immer größer.

Fußball

Real Mallorca im freien Fall

Bei Real Mallorca setzt sich der freie Fall in der Tabelle fort. Am Sonntag gab es bei UD Levante eine deutliche 0:4-Niederlage. Die "Ultima Hora" sprach von einer "auseinanderfallenden Mannschaft", die gegen den Klub des Deutschen Christian Lell chancenlos war.

Nachrichten / Kultur
Stolz wie Oskar: Joe James Holmes und sein Kunstwerk.

Kultur

Voller Schwung und Farbe

"Kinderzeichnungen sollten im Louvre hängen!" Das hat Alfred Lichter schon vor vielen Jahren gesagt. Als logische Folge hatte er zum Ende des Sommers, einige Monate nach Gründung der Stiftung Lichter Alaró, eine Art Wettbewerb für Vorschulkinder ausgeschrieben.

Gabriele Kunze

Ausgabe vom 6. Dezember 2012
Portada