Nachrichten des Tages 10. Dezember 2015
Nachrichten / Lokales
Francina Armengol sucht im Kaufhaus Corte Inglés Dekoration für ihren Weihnachtstisch aus

Lokales

So feiert die Balearen-Ministerpräsidentin Weihnachten

Das kommt Heiligabend bei der Regierungschefin auf den Tisch: Francina Armengol stellt ihr Festtagsmenü vor. Am wichtigsten ist für sie Zeit für die Familie.

Nachrichten / Politik

Politik

Partnerschaft mit Lesbos geplant

Mallorcas Inselrat strebt eine Partnerschaft mit der griechischen Insel an. Sie ist einer der Orte, an denen seit Monaten Flüchtlinge aus Syrien nach Europa zu gelangen.

Mariano Rajoy, spanischer Ministerpräsident und Parteichef der Konservativen PP, Jahrgang 1955, bei der Kundgebung am Mittwoch i

Politik

Polit-Quartett auf Stimmenfang

Spaniens Parteichefs haben sich jüngst auf Mallorca regelrecht die Klinke in die Hand gedrückt, um bei den Wählern Stimmung zu machen. Die Massen zu mobilisieren gelang nur einem: Podemos-Chef Pablo Iglesias. Doch auch Mariano Rajoy (PP), Pedro Sánchez (PSOE) und Albert Rivera (Cs) konnten ihre Anhänger begeistern.

Alexander Sepasgosarian

1,20 Euro für eine Ensaimada hat Mariano Rajoy bei seinem Besuch im Mercat d'Olivar in Palma de Mallorca gezahl

Politik

Kuchen schmeckt Rajoy besser als Kurtaxe

Spaniens Regierungschef Mariano Rajoy kaufte sich in Palma Gebäck für 1,20 Euro und nannte die geplante Ökosteuer "keine gute Idee".

Nachrichten / Tourismus
Stromversorgung auf den Balearen.

Tourismus

Umweltschützer kritisieren veraltetes Energiesystem

"Bürger haben Macht und Verantwortung", sagen auf Mallorca Organisationen des Naturschutzes und der alternativen Stromanbieter.

307 Ryanair-Flugzeuge werden in der Sommersaison 2016 pro Woche in Palma de Mallorca starten und landen.

Tourismus

Ryanair fliegt 2016 nach Hamburg und Berlin

Das Unternehmen baut sein Flugnetz aus und forderte den Airport Palma auf, die Gebühren im Winter zu senken: Dann würde die Airline noch mehr fliegen.

Nachrichten / Gesellschaft
Frisch verheiratet: Bildhauerin Patricia Riveras und Liedermacher Tomeu Penya.

Gesellschaft

Tomeu Penya im Hafen der Ehe

Der "Johnny Cash" von von Mallorca hat seiner Patricia das Jawort gegeben. Sie arbeitet als Bildhauerin in Colònia de Sant Jordi.

Beim Tag der offenen Tür des Öko-Bauernhofs im vergangenen Jahr war die Welt für Peter und Tania noch in Ordnung.

Gesellschaft

Trennung im Hause Maffay

Der Rockstar aus Pollença hat sich von Ehefrau Tania getrennt und schon eine neue Lebensgefährtin.

Ausgabe vom 10. Dezember 2015
Portada