Nachrichten des Tages 10. Dezember 2019
Nachrichten / Lokales
Beamte der Guardia Civil neben der Leiche.

Lokales

Männerleiche in der Bucht von Sóller entdeckt

Angehörige der dortigen Militärbasis entdeckten den im Wasser treibenden Körper am frühen Montagnachmittag. Der Tote wurde an den d'en-Repic-Strand gespült.

Ingo Thor

Schwer nachvollziehbar: Zaun auf der Plaça Joan Carles I.

Lokales

Zäune verunzieren zahlreiche Stellen in Palma

Reporter der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora bemerkten diese an vielen emblematischen Orten wie der Plaça de la Reina oder dem Rathausplatz.

Ingo Thor

Mit einem kleinen Festakt wurde nach dem Stromausfall die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet.

Lokales

Vier Tage Stromausfall in Sóller

Im Ortszentrum von Sóller blieb es vier Tage dunkel. Aufgrund eines technischen Defekts fiel die öffentliche Beleuchtung seit dem frühen Freitagmorgen aus.

MM-Redaktion

Archivfoto: Beispielhafte Zahnarztpraxis

Lokales

Tod nach Zahn-Behandlung schlägt Wellen

Eine Familie geht jetzt gegen den Mediziner in der balearischen Hauptstadt vor. Eine Patientin war nach einer Behandlung verstorben.

MM-Redaktion

Anlegestellen für Privatboote im Hafen von Palma.

Lokales

Recht auf Anlegestellen in Häfen verfällt in Kürze

Laut der balearischen Hefenbehörde muss für fünf Orte bis zum 31.12. verlängert werden. Danach verlieren Bootseigner das Recht, dort ihr Boot zu haben.

Ingo Thor

Für den Finder gibt es eine Belohnung von 500 Euro.

Lokales

Wo sind "Nero" und "Milan"?

Tierschützerin und Fotografin Nicole Langholz ist verzweifelt. "Milan", ein weiß-brauner Setter, und "Nero", ein schwarz-weißer Pointer, verschwanden in der Nähe von Es Trenc.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Rafa Nadal in seiner Akademie.

Sport

Rafa Nadal bitter enttäuscht von Manacors Bürgermeister

Der Superstar spricht von "Schmerz" und "Diffamierung". Der linke Politiker hatte gegen die beschlossene Erweiterung der Tennis-Akademie geschossen.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Willi Herren.

Gesellschaft

Playa-Sänger Willi Herren gibt Ehe-Aus bekannt

Nach nur einem Jahr ist es vorbei. Zuletzt habe es mehr schwierige als schöne Momente gegeben, so der Entertainer auf Instagram.

Ingo Thor

Bernd Jogalla wurde posthum mit dem Verdienstorden des Fremdenverkehrsverbandes ausgezeichnet.

Gesellschaft

Bernd Jogalla posthum für sein Lebenswerk geehrt

Verstorbener MM-Chefredakteur wurde vom Fremdenverkehrsverband geehrt. Weitere Medaillen gab es im Caixa-Forum in Palma für Toni Abrines und Toni Coll.

MM-Redaktion

Mickie Krause.

Gesellschaft

Krause übersteht holprigen Flug in Mini-Jet ungerührt

Die Turbulenzen in dem gecharterten Flugzeug zwischen Österreich und Hamburg ließen den Ballermann-Star zur Verwunderung seiner Mitreisenden kalt.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Geringer Bestand und hohe Nachfrage: Auf den Balearen liegen die Immobilienwerte derzeit wieder auf ähnlichem Niveau wie zu Vorkrisenzeiten 2007.

Wirtschaft

Immobilienpreise auf Mallorca so teuer wie zu Boomzeiten

Auf den Balearen liegt der Preis für Wohnraum auf ähnlichem Niveau wie 2007. Geringer Bestand und hohe Nachfrage ließen ihn seit 2014 wieder deutlich ansteigen.

Diana Serbe

Eurowings-Flieger bei der Landung.

Wirtschaft

Eurowings mutiert zu einer pünktlichen Airline

Die Fluglinie hat ihre Gäste im November 2019 nach eigenen Angaben zu 93 Prozent pünktlich an ihre Ziele gebracht. "Wir haben geliefert", so Firmenchef Dirks.

Ingo Thor

Ausgabe vom 5. Dezember 2019
Portada