Nachrichten des Tages 11. März 2015
Nachrichten / Tourismus
Auf Menorca (Bild) und Ibiza hat Ikea in den letzten Jahren neu eröffnet, auf Mallorca soll nun ein Umbau folgen.

Tourismus

Millionen-Investition bei Ikea auf Mallorca

Die nächste Millionen-Investition auf Mallorca: Ikea teilt Lager und Ausstellung in zwei verschiedene Gebäude auf.

Nachrichten / Sport
Riesenandrag herrschte im neuen Mallorca-Shop.

Fußball

Real Mallorca Fan-Shop wiedereröffnet

Mehr als ein Jahr war der Real-Mallorca-Fanshop an Palmas Rathausplatz geschlossen. Jetzt hat er wieder geöffnet.

Nachrichten / Kultur
An Mallorcas Stränden kommt es immer wieder zu Qualleninvasionen. Foto: S. Cases

Kultur

Experten erforschen Verhalten von Quallen

Wissenschaftler wollen bis 2020 exakt vorhersagen können, wann auf Mallorca und an welchem Strand mit den Glibbertieren zu rechnen ist.

Jonas Martiny

Die meteorologische Steinsäule auf der Plaza España in Palma de Mallorca.

Kultur

Gut Wetter für die Plaza de España

Schmuckstück seit 1910 im Dauereinsatz: Die meteorologische Station auf der Plaza de España in Palma wird jetzt restauriert.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
 Vorher: Die Jaime-III-Brücke über den Sa-Riera-Fluss in Palma de Mallorca, mit unzähligen Liebesschlössern am Geländer.

Gesellschaft

Aus für die Liebesschlösser

Verlassen vom Glück der ewigen Liebe präsentiert sich wieder die Jaime-III-Brücke über den Sa-Riera-Fluss in Palma de Mallorca.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Leben und Stil
Die pikante Paprika-Streichwurst aus Mallorca ist unter dem Namen Sobrassada bekannt.

Leben und Stil

Sobrassada-Verkauf weitgehend stabil

Der Absatz von Sobrassada-Wurst aus Mallorca ist 2014 fast stabil geblieben. International nahm die Nachfrage zu, in Spanien ging sie zurück.

Ausgabe vom 5. März 2015
Portada