Nachrichten des Tages 11. April 2015
Nachrichten / Lokales
Und wer hat's erfunden? Die Mallorquiner. Wer verkauft sie in Japan? Ein Madrider Unternehmen.

Lokales

Ensaimadas in Japan

Ein Madrider Unternehmen verkauft künftig mallorquinische Backwaren in Japan. Die Reaktionen auf der Insel schwanken zwischen Überraschung, Freude und Ärger.

Nachrichten / Sport
Er war der Unglücksrabe: Der Fehler von Pau Cendrós (l.) sorgte für die späte Niederlage.

Sport

Mallorca steuert Richtung Abstieg

In letzter Minute kassiert Fußball-Zweitligist Real Mallorca eine 2:3-Heimniederlage und nähert sich bedrohlich der Abstiegszone.

Nachrichten / Kultur
Das Archivfoto zeigt Markus Lüpertz bei einer früheren Ausstellung in Palma.

Kultur

"Ich bin ein ausgebildeter Bildermaler"

Markus Lüpertz ist einer der bedeutendsten deutschen Künstler. Die Galería Kewenig hat ihn und seine Ausstellung nach Palma gebracht, er wird auch auf dem Art Palma Brunch am Samstag anwesend sein. MM hat schon mit ihm gesprochen.

Nachrichten / Gesellschaft
Ein Fußballfan: Sander spielt liebend gerne mit dem runden Leder.

Gesellschaft

Gemeinsam sind sie stark

Der vierjährige Sander leidet an einer seltenen Erbkrankheit. Die Behandlung ist teuer, seine Eltern suchen deshalb nach Lösungen

Thomas Zapp

Ausgabe vom 9. April 2015
Portada