Nachrichten des Tages 11. April 2016
Nachrichten / Lokales
Der Waldbrand in der Cala Tuent im Westen von Mallorca ist am frühen Sonntagabend ausgebrochen.

Lokales

Waldbrand in Cala Tuent unter Kontrolle

Das Feuer war am frühen Sonntagabend ausgebrochen. Die Feuerwehr hatte zunächst Schwierigkeiten, die Flammenwände zu bezwingen.

Die Gemeinde Valldemossa auf Mallorca gilt als Wanderparadies.

Lokales

Valldemossa will auf Wanderwegen kassieren

Sinnvolle Idee oder Schildbürgerstreich? Die Gemeinde Valldemossa auf Mallorca will von Wanderern in Zukunft eine Maut kassieren.

Die Polizei griff den mutmaßlichen Vergewaltiger in Magaluf auf

Lokales

Mutmaßlicher Vergewaltiger festgenommen

Die Polizei hat im Süden von Mallorca einen jungen Mann inhaftiert. Ihm wird vorgeworfen, zwei Teenager betäubt und missbraucht zu haben.

Die Unfallstelle befand auf Höhe Kilometer 23 bei Peguera, zwischen der Ausfahrt Cala Fornells und dem Tunnel nach Andrtax.

Lokales

Schwerer Unfall bei Peguera

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Landstraße zwischen Andratx und Palma ist eine junge Frau am frühen Montagmorgen schwer verletzt worden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Urlauber an der Playa de Palma. Übernachten sie im Hotel? Oder bei Ferienvermietern?

Tourismus

Inselrat drängt auf Regulierung der Ferienvermietung

Angesichts der erwarteten touristischen Rekordsaison fordern Politiker eine zügige Lösung für Unterkünfte außerhalb der Hotellerie.

Alexander Sepasgosarian

Der Abriss des Hotels Jamaica soll für den Küstenort Magaluf im Südwesten von Mallorca ein Auftakt für eine neue Etappe sein.

Tourismus

Auftakt für "neues Magaluf"

Weg vom schmuddeligen Partyimage und hin zur Familienurlaubs-Destiantion: Der Abriss und Wiederaufbau des Hotels Jamaica steht auch symbolisch für den geplanten Wandel des Orts.

Nachrichten / Wirtschaft
Im Januar führte der Gorg Blau bedenklich wenig Wasser, nun ist der Stand gestiegen

Wirtschaft

Stadtwerke kaufen weiter entsalztes Wasser

Emaya wird das ganze Jahr über Wasser aus den Entsalzungsanlagen hinzukaufen müssen, um die Versorgung von Mallorcas Hauptstadt zu sichern.

Ausgabe vom 7. April 2016
Portada