Nachrichten des Tages 11. April 2018
Nachrichten / Lokales
Das Blumengebinde erinnert an Christoph B..

Lokales

Zeuge widerspricht Unfall-Fahrerin von Capdepera

Anais M. B. hatte behauptet, von der Sonne geblendet worden zu sein. Dies war aber am Donnerstagvormittag an der Unfallstelle in Fahrtrichtung Artà gar nicht möglich.

Ingo Thor

Der Wagen durchbrach eine Mauer und landete im Wasserspeicher.

Lokales

Auto landet bei Valldemossa in Wasserspeicher

Ein unaufmerksamer Moment hat einem Fahrer eine böse Überraschung beschert: Der Wagen kam von der Straße ab. Der 70-Jährige wurde leicht verletzt.

Alexander Sepasgosarian

Korrekte Entsorgung von Hundekot auf Mallorca.

Lokales

Hohe Geldstrafen gegen Hundekot in Andratx

Die Gemeinde Andratx auf Mallorca geht scharf gegen nachlässige Hundehalter vor. Für Kot auf der Straße sind Geldstrafen bis zu 1500 Euro fällig.

MM-Redaktion

An Frühlingstagen haben Spaziergänger Es Trenc für sich allein.

Lokales

Weniger Sonnenliegen für Es Trenc

Die Zahl der Sonnenliegen und -schirme wird in diesem Jahr am Strand von Es Trenc im Süden von Mallorca drastisch reduziert. Die Gemeinde bekam 320 genehmigt.

MM-Redaktion

Hagelschauer im Innenhof der MM-Redaktion in Palma.

Lokales

Hagel, Regen und Böen machen Mallorca zu schaffen

Bis zu 30 Einsätze haben Feuerwehr und Polizei absolvieren müssen. Meist hatte der Wind Gegenstände auf die Straßen und Bürgersteige geweht.

Alexander Sepasgosarian

Das Regenwasser läuft über die Treppen in den Hauptbahnhof von Palma.

Lokales

Regenflut setzt Palmas Bahnhof unter Wasser

Die Treppen, die von der Plaza España in den unterirdischen Bau führen, wurden regelrecht geflutet. Trotz eines Daches, das den Eingang schützen sollte.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Der neue Name ist Meliá Palma Marina.

Tourismus

Aus Palas Atenea wurde Palma Marina

Ein frischer Wind weht an Palmas Paseo Marítimo: Das Meliá-Hotel Palas Atenea wurde grundlegend renoviert und heißt jetzt Meliá Palma Marina.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Das „Six Day Final” soll spannenden Sport und gute Stimmung in die Palma Arena bringen.

Sport

Sieben deutsche Radler beim "Six Day Final" in Palma

Bahnradsport vom Feinsten auf Mallorca: Bei dem Event am Samstag, 14. April, in der Palma Arena tritt unter anderem Sprint-Star Maximilian Levy an.

Nils Müller

Nachrichten / Wirtschaft
Easyjet fleigt ab sofort von Palma nach Stuttgart.

Wirtschaft

Easyjet nimmt Flugbetrieb nach Stuttgart auf

Billigflieger Easyjet hat in dieser Woche wie angekündigt seine Route Mallorca-Stuttgart gestartet. Am Mittwoch ist der erste Flieger in Palma Richtung Stuttgart abgehoben.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 5. April 2018
Portada