Nachrichten des Tages 11. Juli 2020
Nachrichten / Lokales
Noch gibt es viel Platz, die offenen Fenster erlauben zudem viel frische Luft und atemberaubende Ausblicke unterwegs.

Lokales

Der „Rote Blitz” rattert wieder nach Sóller

Sein Tuten klingt durch Palmas Stadtpark. Der historische Zug ist bei Touristen eins der beliebtesten Urlaubstipps. Jetzt fährt er wieder von Palma nach Sóller.

Maike Schulte

So wie auf diesem früheren Foto wird es 2020 nicht aussehen. Weniger Menschen, aber auch ein Stier.

Lokales

"Fiesta des Stieres" in Fornalutx soll diesen Sommer stattfinden

Das Fest sorgt für Polemik. Die einen halten es für Tradition, die anderen für Tierquälerei. Nichtsdestotrotz soll die "Fiesta del Bou" auch in diesem Sommer stattfinden.

Dorothee Kammel

Es wird langsam wieder "busy" an Palmas Flughafen.

Lokales

Mallorcas Himmel füllt sich wieder mit Flugzeugen

Sie landen und starten wieder im Minutentakt. Der Fluglärm war etwas, das man in den letzten Wochen nicht vermisste. Mallorca ist von den Baleareninseln die am stärksten frequentierte.

Dorothee Kammel

Außer Rand und Band und vor allem eins: "besoffen". Trotz Corona wird wie sonst auch am Ballermann und in Magaluf gefeiert.

Lokales

Ärger in Mallorcas Partyhochburgen, Wut bei den Anwohnern

Masken? Absolute Fehlanzeige! Auch Abstand wurde keiner gehalten, bei den ersten Saufgelagen an Mallorcas Partymeile an der Playa und in Magaluf. Die Anwohner sind entsetzt.

Dorothee Kammel

Genügend Abstand war am Samstag an den Stränden von Illetes, Gemeinde Calviá, nicht möglich.

Lokales

Wieder Strände in Calvià aus Sorge vor Überfüllung gesperrt

Um enge Menschenansammlungen an den Stränden zu vermeiden, sperrte die Gemeinde von Calviá die kleineren Buchten nahe von Palma. Sie empfiehlt den Besuch an weitläufigen Stränden.

Dorothee Kammel

Zwischen den Stühlen oder eher Männern stehen? Turbulente Liebeskomödie auf Mallorca.

Lokales

TV-Tipp: Ein Sommer auf Mallorca

Zur Scheidung nach Mallorca kommen - das war der eigentliche Plan. Aber dann kommt es ja doch immer anders als man denkt. Mallorca-Fernsehspaß am Sonntag, 12. Juli, um 20.15 Uhr im ZDF.

MM-Redaktion

Sind gegen die ab Montag strenge Maskenpflicht: von li nach rechts Karin Gritzmacher, Jeanette Hölterhoff, Simona Dietrich und Miriam Völling

Lokales

Demo auf Mallorca gegen verschärfte Maskenpflicht

Die verschärften Maskenregeln machen einige Bürger wütend. Am Samstagabend um 20 Uhr versammelten sich zirka 100 Menschen, um dagegen zu demonstrieren. Es geht ihnen aber um viel mehr.

Dorothee Kammel

Nachrichten / Tourismus
Die Maskenpflicht scheint viele Urlauber abzuschrecken. Die Stornierungen nahmen zu.

Tourismus

Stornierungen nach Mallorca wegen strenger Maskenpflicht

Die in den internationalen Medien verkündete strenge Maskenpflicht auf Mallorca, hat zu zahlreichen Stornierungen geführt. Hotel- und Unternehmerverband sind empört.

Dorothee Kammel

Nachrichten / Gesellschaft
Christiane König auf dem Balkon: „Diese Wohnung habe ich geliebt, und jetzt ist es vorbei.“

Gesellschaft

Wie ein deutscher Filmstar auf Mallorca in Wohnungsnot gerät

„Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal in eine solche Lage komme”, sagt Christiane König (87), der letzte noch lebende Star der „Mädels vom Immenhof”. Jetzt ist Hilfe gefragt.

Martin Breuninger

Ausgabe vom 9. Juli 2020
Portada