Nachrichten des Tages 11. August 2021
Nachrichten / Lokales
Das Coronadiagramm vom Mittwoch, 11. August.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 11.8.

Wieder deutlich mehr Neuansteckungen, aber die Inzidenzwerte sind weiter rückläufig. Krankenhauslage stabil.

MM-Redaktion

Blick auf das Krankenhaus Son Espases.

Lokales

Lambda-Mutation des Coronavirus auf Mallorca registriert

Sechs Fälle seien bislang auf den Inseln festgestellt worden, meldete das Krankenhaus Son Espases. Diese Variante wurde zuerst in Peru entdeckt.

Blick über Llucmajor

Lokales

In diesem Dorf war es am Dienstag am heißesten auf Mallorca

In den nächsten Tagen werden die Temperaturen weiter steigen.

MM-Redaktion

Die Polizisten mussten eingreifen (Archivfoto).

Lokales

Deutscher Tourist auf Mallorca von hinten angegriffen und niedergestochen

Der blutige Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Montag gegen 3 Uhr in einer Gegend in Port d'Alcúdia mit vielen Bars und Restaurants. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.

MM-Redaktion

Die Nationalpolizei nahm den Taschendieb vorläufig fest.

Lokales

Taschendieb macht Shopping-Tour mit gestohlener Kreditkarte in Palma

Der 50-jährige Mann hatte einer Frau in der Innenstadt von Palma die Kreditkarte gestohlen und mehrere Einkäufe getätigt.

MM-Redaktion

Das Gift der braunen Violinspinne ist stark.

Lokales

Spinne beißt Briten auf Ibiza: Zwei Finger amputiert

Der Tourist wurde gebissen, als er in einem bekannten Restaurant den Sonnenuntergang betrachtete. Am nächsten Morgen wachte er mit einer extrem geschwollenen Hand auf. Dann musste das Skalpell ran.

MM-Redaktion

Blick auf die Playa de Palma.

Lokales

Mutmaßliche Gruppenvergewaltigung in Apartment an Playa de Palma

Ein Richter schickte drei Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Sie sollen sich an einer ausländischen Urlauberin vergangen haben.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Das Konzert dauerte etwa anderthalb Stunden.

Kultur

50 Jahre Mallorca Magazin: Jubiläumskonzert der Balearen-Sinfoniker in Palma

Vier junge Sänger der Hamburger Staatsoper unterhielten im Innenhof des historisch bedeutsamen Misericòrdia-Komplexes im Zentrum der Stadt die zahlreich erschienenen Gäste mit Arien bekannter Komponisten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Charlotte Oehmke mit Freund Chris Gedfrey und Sohn James bei einem Segelausflug in Santa Ponça.

Gesellschaft

So wird der Aufenthalt mit Kids auf Mallorca zu einem wunderbaren Erlebnis

Wie beschäftigt man seine Kinder im Urlaub? Charlotte Oehmke lebt mit ihrem Freund Chris und ihrem Sohn James auf Mallorca und gibt ihren Instagram-Followern wertvolle Familien-Tipps.

Martin Ansorge

Der größte Einmaster der Welt.

Gesellschaft

Größte Einmastyacht der Welt legt im Hafen von Palma an

Es handelt sich um die 77 Meter lange und 14 Meter breite M5. Sie kann derzeit im Club de Mar bestaunt werden.

MM-Redaktion

Die spanische Königsfamilie posierte mitten in Palma für Fotografen.

Gesellschaft

Königsfamilie verabschiedet sich mit Abendessen

Experten hatten nicht erwartet, dass die Familie am Dienstag noch auf Mallorca weilen würde. Nun endet der Urlaub, der am 31. Juli begann.

MM-Redaktion

Voilà, die "Yasmine of the Seas".

Gesellschaft

Luxusyacht der Herrscherfamilie von Katar vor Mallorca gesichtet

Am Mittwoch erreichte die "Yasmine of the Seas" aus Monaco kommend den Hafen von Palma. 24 Gäste können ich dort aufhalten, die Zahl der Besatzungsmitglieder beträgt 33.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Büro von Engel & Völkers in Port d'Andratx.

Immobilien

Finanzinvestor übernimmt Mehrheit bei deutscher Immobilienfirma Engel & Völkers

Der Deal soll bis Jahresende abgeschlossen sein, heißt es in einer Pressemitteilung. Welches Volumen die Transaktion hat, wurde nicht kommuniziert.

MM-Redaktion

Nachrichten / Corona-Ratgeber
Ankommende Passagiere im Flughafen von Mallorca.

Corona-Ratgeber

Das sind die aktualisierten Corona-Regeln auf Mallorca

Gerade in der Ferienzeit ist es sehr wichtig, über die Corona-Regeln auf Mallorca Bescheid zu wissen. Hier ein aktueller Überblick. Neu ist, dass man ein negatives Testergebnis benötigt, wenn man aus Hamburg kommend einreist.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 5. August 2021
Portada