Nachrichten des Tages 11. September 2021
Nachrichten / Lokales
Ein Kurzschluss im Spa-Bereich des Hotels an der Playa de Muro war Ursache für den Brand.

Lokales

Kurzschluss im Wellness-Bereich ist Ursache für Brand in Hotel

Die Flammen ließen Fensterscheiben platzen und in dem Gebäude breitete sich massiv Rauch aus. 700 Hotelgäste mussten in Sicherheit gebracht werden.

MM-Redaktion

Der Wachturm am Cap Andritxol: In dieser Gegend verirrte sich ein deutscher Urlauber.

Lokales

Deutscher verirrt sich beim Cap Andritxol und muss gerettet werden

Die Suche nach dem Mann dauerte mehrere Stunden. Um 22 Uhr konnten Einsatzkräfte ihn finden.

MM-Redaktion

Die komplette Belegschaft sowie die Bewohner der Seniorenresidenz Borenco in Palma mussten sich Coronatests unterziehen. (Symbolfoto)

Lokales

27 Positive: Gesundheitsbehörde kontrolliert Seniorenheim in Palma

Der Ausbruch wurde am Mittwoch bekannt. Noch am selben Tag wurden Belegschaft sowie Heimbewohner auf Covid-19 getestet.

MM-Redaktion

Ausspannen am Strand oder beim Nordic Walking: Senioren erhalten Gratis-Urlaub auf Mallorca. (Symbolfoto)

Lokales

Gratis in Hotels übernachten: Stiftung beschenkt Rentner

Ziel ist, die lokale Tourismuswirtschaft zu unterstützen und älteren Menschen eine Auszeit in der Pandemie zu ermöglichen. 1800 Aufenthalte sind vorgesehen.

MM-Redaktion

Das Corona-Diagramm der Balearen-Regierung.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca - 11.9.

Die Regionalregierung von Mallorca und den Nachbarinseln hat 105 Neuansteckungen mit dem Coronavirus nach Madrid gemeldet. Alle Werte im Überblick.

Mehrere Häfen auf Mallorca und den Nachbarinseln werden von Oktober an renoviert. (Symbolfoto)

Lokales

In vier Häfen wird von Oktober an renoviert

Es handelt sich um Renovierungsarbeiten. 55 Projekte sollen dazu beitragen, die Infrastruktur der Häfen zu verbessern.

MM-Redaktion

Sieg am 11. September 2001: Real Mallorca spielte an diesem Schicksalstag für die Welt sein erstes Champions-League-Spiel überhaupt.

Lokales

An 9/11 spielte Real Mallorca das erste Mal in der Champions League

Auf Mallorca war dieser Tag aus sportlicher Sicht ein besonderer. Real Mallorca spielte das erste Mal in der europäischen Spitzenklasse.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Ein Sonnenuntergang am Meer: Die Weite der See und des Himmels können für trauernde Menschen ein Ruheort und Trostspender sein.

Gesellschaft

So funktioniert Trauer unter Palmen

Wie es gelingen kann, auch in schweren Zeiten gut für sich zu sorgen.

Talia Christa Oberbacher

Ausgabe vom 9. September 2021
Portada