Nachrichten des Tages 11. Oktober 2012
Nachrichten / Lokales
Hausnummer 107 im Visier: Zahlreiche Reporter verfolgten am Mittwoch das Geschehen in der Siedlung in Canyamel.

Lokales

Freundin im Garten vergraben

Leiche einer vermissten Deutschen (66)  in Canyamel gefunden: Ihr Freund hatte sie im Garten des gemeinsamen Hauses vergraben. Er sagt, sie sei eines natürlichen Todes gestorben. Die Ermittler glauben eher an ein Verbrechen. Die Obduktion soll Klarheit bringen.

Bernd Jogalla

Frhchen Son Espases Erika Strehl Chayenne

Lokales

Hoffnung für Chayenne

In den dramatischen Fall der "kleinsten Touristin Mallorcas" ist Bewegung gekommen. Auf Mallorca ist mit Inka Orth auch die Vorstandsvorsitzende des "Bunten Kreises" auf die Geschichte des Frühchens Chayenne aufmerksam geworden.

Thomas Zapp

Verstörte Anwohner in Canyamel werden am Rande der Polizeiabsperrung von Pressevertretern befragt.

Lokales

Leichnam weist Kopfverletzungen auf

Der Leichnam der in Canyamel tot aufgefundenen Residentin Gisela von Stein wies mehrere Schädelverletzungen auf, schreibt die spanische Tageszeitung "Ultima Hora" am Donnerstag. Die Deutsche war von ihrem Lebensgefährten einen Meter tief im Garten vergraben worden.

Nachrichten / Politik
José Ramón Bauzá steht seit Monaten unter Dauerbeschuss. Zuletzt am Dienstag im Balearen-Parlament.

Politik

Mein Haus, mein Boot, mein Auto

In Spanien gehört zum öffentlich zugänglichen Wissen, wie viele Autos und Immobilien die Abgeordneten besitzen, ob sie Geld oder Schulden haben. Die Transparenzregeln gehen weit über die für deutsche Bundestagsabgeordnete geltenden Vorschriften hinaus.

Jonas Martiny

Nachrichten / Tourismus
Das sommerlich warme Wetter lockte im September wie auch im ersten Oktober-Drittel die Badegäste zahlreich an den Strand.

Tourismus

Last minute und Sonne lassen Hoteliers lächeln

Ungeachtet der Wirtschaftskrise in Spanien registriert Mallorca und sein Airport wieder einmal eine touristische Rekordsaison. Die hohe Nachfrage von Deutschen, Briten, Skandinaviern und Russen nach Sonne und Wärme haben den Übernachtungsbetrieben volle Betten beschert.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Bis zu zwei Meter hoch stand das Wasser in den Straßen entlang des Torrente.

Gesellschaft

Der große Regen und ein kleiner Held

Noch gibt es einige wenige Zeitzeugen, die sich an den furchtbaren Sturm erinnern können, der vor 80 Jahren, im Oktober 1932, über Manacor hereingebrochen war: Das Unwetter begann kurz vor Mitternacht und erreichte gegen 11 Uhr morgens seinen Höhepunkt.

coches clasicos antiguos hotel castillo son vida

Gesellschaft

Träume aus dem Auto-Quartett

Was die Faszination von "Oldtimern" ausmacht? Man habe sich damit einen "Jugendtraum" erfüllt, sagt Jürgern Lutterbeck vom "British-Fun-Drivers-Club" aus Münster. Gerade sind er und sechs weitere Club-Mitglieder auf einer zehntägigen Mallorca-Spritztour unterwegs.

Susanne Petersen

Ausgabe vom 11. Oktober 2012
Portada