Nachrichten des Tages 11. November 2015
Nachrichten / Lokales
Das Lichtwunder, kurz vor der perfekten Acht.

Lokales

Die Acht als flammende Pracht

Ein wolkenloser Himmel ist am Mittwochmorgen die Garantie für ein perfektes Lichtspektakel in der Kathedrale von Palma gewesen. Mehr als 3000 sahen zu.

Alexander Sepasgosarian

Feuerwehr und Rettungsdienste waren sofort ausgerückt.

Lokales

Mechaniker bei Explosion schwer verletzt

Ein Bootsmechaniker hat bei der Explosion eines Schiffsmotors in Palmas Industriegebiet Son Oms schwere Verbrennungen erlitten.

Das Archivbild zeigt Angehörige der Nationalpolizei, wie sie beschuldigte Kollegen der Lokalpolizei zur Vernehmung begleiten.

Lokales

Polizist soll Belastungszeugen bedroht haben

Der Polizeiskandal auf Mallorca geht weiter. Nun kam ein Polizist in Untersuchungshaft, weil er einen wichtigen Zeugen unter Druck gesetzt haben soll.

Lokales

Deutscher Tourist im Parkhaus am Airport bestohlen

Eine Spanierin wird beschuldigt, einem deutschen Urlauber am Flughafen von Palma einen Koffer mit Gegenständen im Wert von rund 15.000 Euro gestohlen zu haben. Darunter befanden sich persönliche Dokumente, ein Ipad, zwei Uhren im Wert von 10.000 und 3000 Euro. Der Vorfall hatte sich bereits Ende Oktober ereignet.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Freilaufend auf Wiesen und Äckern: Schafzucht auf Mallorca.

Tourismus

Jedes fünfte Schaf ist öko

Lammfleisch hat in der mallorquinischen Küche Tradition. Neben der althergebrachten Haltung der Tiere setzen Landwirte verstärkt auf Marketing mit Gütesiegel.

Alexander Sepasgosarian

Terrassenidyll auf dem Borne in Palma de Mallorca.

Tourismus

Borne-Cafés sollen auf den Seitenstreifen

Die Diskussion um die Straßencafés auf dem Borne in Palma de Mallorca geht weiter. Die Stadt will sie aus der Mitte des Boulevards verbannen.

Eine Air-Berlin-Maschine auf Mallorca.

Tourismus

Air Berlin reduziert Sparprogramm und setzt auf Mallorca

Hoffnungsschimmer für die Mitarbeiter von Air Berlin: Es gibt weniger Personalabbau als befürchtet. Mallorca spielt weiter eine wichtige Rolle.

Nachrichten / Kultur
Hier saßen sie in der ersten Reihe: Mallorcas Politiprominenz beim Filmfestival im Teatre Principal.

Kultur

Großer Bahnhof auf dem Roten Teppich

Es war ein Auftakt nach Maß. Zur Eröffnungsgala des Evolution Mallorca International Film Festivals begrüßte Direktorin Sandra Seeling Prominente und Politiker

Martin Breuninger

Doktorandin María del Mar Leza untersucht das Hornissennest

Kultur

Forscher sezieren Hornissenbau

An der Balearen-Universität nehmen Wissenschaftler das erste Nest der eingewanderten Insekten auseinander, das auf Mallorca entdeckt wurde.

Nachrichten / Gesellschaft
Erfüllen sich einen Kindheitstraum: Die langjährigen Freunde Jörg Hertzner als Jungfrau Johanna (links), Thomas Elster als Prinz

Gesellschaft

Kölsche Jungfrau aus Campos

Zum Karneval: Fincahotelbesitzer Jörg Hertzner ist auf Mallorca zu Hause. Doch mit seiner Heimat Köln ist er eng verbunden. Dort ist er jetzt Teil des Dreigestirns.

Sophie Mono

Ausgabe vom 5. November 2015
Portada