Nachrichten des Tages 11. Dezember 2015
Nachrichten / Lokales
Die Sonne kämpft am Wochenende mit Wolken, doch regnen wird es auf Mallorca nicht. Die Aufnahme entstand in Illetes.

Lokales

Advent mit Sonne und 17 Grad

Vom Strand zum Glühweinstand: Das Wetter am Wochenende ist tagsüber mild und trocken, abends winterlich kühl. Ideal für Wanderer und Weihnachtsmarktliebhaber.

Ein junger Radfahrer fährt über die Stelle, an der sich zuvor der Unfall zugetragen hatte.

Lokales

Polizei rettet deutschen Autofahrer vor wütenden Bürgern

Der Mann hatte betrunken einen Radfahrer erfasst und anschließend auf den Leichtverletzten eingeprügelt. Augenzeugen griffen ein. Festnahme.

Alexander Sepasgosarian

Son Serra de Marina im Norden von Mallorca ist ein naturbelassener, kaum kommerzialisierter Strand.

Lokales

Proteste gegen Strandbar-Projekt in Son Serra de Marina

Mehr als 2200 Personen haben bereits gegen das Vorhaben der Gemeinde Santa Margalida unterschrieben, an der Naturplaya "Chiringuitos" einzurichten

Richter Penalva führt die Ermittlungen im Polizeiskandal an

Lokales

Mallorca zieht Lehren aus dem Polizeiskandal

Die Balearen-Regierung reformiert das Bewerbungsverfahren für hohe Polizeichefs. Unterdessen wurden zwei weitere Beamte beschuldigt.

Regen-Szenen wie auf diesem Archivfoto konnte man in den vergangenen Monaten auf Mallorca kaum beobachten.

Lokales

Der Herbst war viel zu trocken

Normalerweise ist der Herbst auf Mallorca nass. Dieses Jahr blieben Niederschläge weitgehend aus. Das könnte im Sommer zu Problemen führen.

Nachrichten / Tourismus
Das Fünf-Sterne-Hotel Son Antem befindet sich bei Llucmajor im Süden von Mallorca.

Tourismus

Iberostar zieht aus Son Antem aus

Zweieinhalb Jahre hat der mallorquinische Hotelkonzern das Luxus-Hotel bei Llucmajor betrieben. Jetzt trennen sich wieder die Wege.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Am dritten Advent singt Daniyella in der Bodega bei Andratx.

Gesellschaft

Volles Haus und gute Stimmung

250 Besucher waren zum Auftakt "Wein & Musik" gekommen.  Für den dritten Advent rechnet Bodega-Chefin Lena-Luiza Hertle mit noch mehr Gästen.

In Palmas Kaufhaus El Corte Inglés deckte der Bürgermeister einen Festtagstisch ein

Gesellschaft

Das isst Palmas Bürgermeister an Weihnachten

Zuhause steht der Alkalde der Mallorca-Metropole, José Hila, selbst am Herd. Für die Festtage lässt das Stadtoberhaupt jedoch seine Schwiegermutter kochen.

Die Finca Son Bunyola in Banyalbufar könnte bald für Agrotourismus genutzt werden.

Gesellschaft

Branson kauft Finca zurück

Richard Branson ist wieder da! Der Milliardär hat in dieser Woche den Rückkauf der Finca Son Bunyola in Banyalbufar auf Mallorca perfekt gemacht. Der Kaufpreis.

Ausgabe vom 10. Dezember 2015
Portada