Nachrichten des Tages 12. Februar 2013
Nachrichten / Lokales
In diesem Gebäude hatte das Ehepaar seine Wohnung.

Lokales

Räumungsbefehl: Rentner-Ehepaar nimmt sich das Leben

Ein von einem Räumungsbefehl bedrohtes Ehepaar hat sich am Dienstag in Cas Català bei Calvià das Leben genommen. Der 68 Jahre alte Mann und seine 67-jährige Frau hatten Kreditschulden in Höhe von 65.000 Euro. Es handelt sich um die erste Selbsttötung wegen einer Zwangsräumung auf Mallorca.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Am Flughafen Son Sant Joan tut sich einiges.

Tourismus

Neue Ladenzone am Flughafen

Die Aena-Betreibergesellschaft am Flughafen von Palma will die Geschäftsflächen am Airport neu gestalten. Die Verkaufszone soll von knapp 3500 auf 6000 Quadratmeter erweitert werden. Die Zahl der Läden steigt von 13 auf 22. Vor allem der Duty-Free-Shop wird aufgewertet.

Jonas Martiny

Nachrichten / Gesellschaft
Mallorcas neuer Bischof ist seit wenigen Monaten im Amt.

Gesellschaft

Inselbischof vom Papstrücktritt überrascht

Der angekündigte Rücktritt von Papst Benedikt XVI. hat auch die katholische Kirche auf Mallorca völlig unvorbereitet getroffen. Der neue Insel-Bischof Javier Salinas sagte, er sei von der Nachricht vollkommen überrascht worden. Sie habe in ihm zweierlei Eindrücke hinterlassen.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 7. Februar 2013
Portada