Nachrichten des Tages 12. Februar 2018
Nachrichten / Lokales
Mehr Polizisten sollen an der Playa de Palma eingesetzt werden.

Lokales

Rathaus will Polizei an Playa de Palma früher einsetzen

Ziel ist, dass an den Osterfeiertagen Ende März, wenn sich an der Strandmeile zahlreiche Urlauber aufhalten werden, genügend Beamten im Einsatz sein werden.

MM-Redaktion

Schneeballschlacht im Gebirge.

Lokales

Schnee und Sonne lockten die Massen in die Berge

Zahllose Einwohner Mallorcas haben am Sonntag die Winterlandschaft genossen. Montag und Dienstag sind grau, ab Mittwoch scheint wieder die Sonne.

Alexander Sepasgosarian

Die Yacht befand sich zum Zeitpunkt des Brandes an Land.

Lokales

Vier Verletzte bei Yachtbrand in Puerto Portals

Vier Menschen haben in Puerto Portals einen Rauchvergiftung erlitten. Auf einer Yacht im Hafen im Südwesten von Mallorca war am Montag ein Feuer ausgebrochen.

MM-Redaktion

Die Bettler stammen meistens aus Osteuropa und stehen an stark frequentierten Kreuzungen in Palma.

Lokales

Wieder mehr Bettler an Palmas Verkehrsampeln

Die Zahl der Bettler an Palmas Verkehrsampeln hat in den vergangenen Tagen stark zugenommen. Im Stadtgebiet verteilen sich rund 50 Bettler an stark frequentierten Kreuzungen.

Thomas Zapp

Das historische Gebäude aus der Anfangsphase der Bebauung des Paseo de Mallorca in Palma, unweit der Nationalpolizei, ist nahezu

Lokales

Verein verteilt Negativpreise für Zerstörung und Verfall

Arca, die Organisation der Altstadtbewahrer, kreidet unter anderem den Rathäusern von Palma und Capdepera sowie weiteren Behörden Untätigkeit und Laisser-faire an.

Alexander Sepasgosarian

Die Niederschläge der vergangenen Tage füllten die Stauseen der Tramuntana.

Lokales

Regen füllt die Trinkwasserspeicher

Nach den Niederschlägen der vergangenen Tage sind die Stauseen Cúber und Gorg Blau in der Tramuntana zu 62 Prozent gefüllt. Am Montag regnet es weiter.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Die private Ferienvermietung ist auf Mallorca immer beliebter.

Tourismus

Private Ferienvermietung auf Mallorca immer beliebter

Die Zahl der Urlauber, die ihre Ferien in einem privat angemieteten Apartment verbringen, ist auf den Balearen in den vergangenen Jahren um fast 30 Prozent gestiegen.

Niki Lauda denkt im Alter von 68 Jahren noch nicht an den Ruhestand. Im Gegenteil.

Tourismus

Laudamotion: Mit OE nach Mallorca fliegen

Als Niki-Nachfolger wird die Airline Laudamotion künftig mit dem IATA-Code OE operieren. Das berichtet das Internet-Portal Austrianaviation.net.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Als Spanien 2004 in Palmas Stierkampfarena im Davis Cup gegen die Niederlande spielte, fieberten auch König Juan Carlos sowie de

Sport

Davis Cup: Scheitert Bewerbung am Geld?

Sportfans auf Mallorca hoffen, dass die Insel vom 6. bis zum 8. April ein Tennisfest feiern kann. Doch die Ausrichtung des Davis Cups droht an der Finanzierung zu scheitern.

MM-Redaktion

Schon im Mai 2004 füllten die Harlem Globetrotters den Sportpalast Son Moix.

Sport

Weltklasse-Basketball auf Mallorca

It's Showtime: Die Harlem Globetrotters gastieren wieder in Palma. Das wohl berühmteste Basketball-Team der Welt kann am Montag, 7. Mai, bestaunt werden.

MM-Redaktion

Angelique Kerber hat schon im Jahr 2016 in Santa Ponça trainiert.

Sport

Angelique Kerber tritt bei den "Mallorca Open" an

Angelique Kerber ist die Top-Attraktion bei der dritten Auflage des WTA-Rasentennisturniers „Mallorca Open" vom 18. bis zum 24. Juni 2018 in Santa Ponça.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
"Win-win-Situation": Cercle-Präsident Andreu Rotger Amengual, früher GESA-Chef auf den Balearen, setzt auf neue Impulse durch au

Wirtschaft

Wirtschaftskreis als "Lobby für eine bessere Gesellschaft"

Der mallorquinische Wirtschaftskreis "Cercle d'Economia de Mallorca" will sich weiter öffnen und wirbt auch unter den ausländischen Residenten um neue Mitglieder.

MM-Redaktion

Der Flughafen konnte die Zahl der Reisenden auch im Januar weiter steigern.

Wirtschaft

Flughafen Palma mit neuem Passagierrekord im Januar

Der Flughafen Palma konnte im Januar seine Passagierzahlen ausbauen. Im ersten Monat des Jahres kamen 704.996 Reisende, 9,7 Prozent mehr als im Januar 2017.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 8. Februar 2018
Portada