Nachrichten des Tages 12. Februar 2021
Nachrichten / Lokales
Blick auf die Nordwestküste Teneriffas.

Lokales

TV-Tipp: Teneriffa, ein Kontinent im Kleinen

Der Hessische Rundfunk zeigt die neue Dokumentation „Teneriffa – Im Bann des Teide” von Gerhard Amm am Freitag, 12. Februar, zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr.

MM-Redaktion

Einkaufszentren dürfen auf Mallorca von Montag an wieder eingeschränkt öffnen. (Symbolfoto)

Lokales

Einkaufszentren auf Mallorca öffnen von Montag an

Die Zahl der Neuansteckungen mit dem Coronavirus auf Mallorca geht zurück. Trotz Lockerungen bleibt die Balearen-Regierung streng.

Philipp Schulte

Der Himmel über der Mandelblüte auf Mallorca wird am Wochenende eher als sonnig bedeckt sein.

Lokales

Wochendendwetter auf Mallorca durchwachsen und kühler

Vor allem am Sonntag wird der Himmel von grauen Wolken bedeckt sein, aus denen auch Regen fallen kann. Die Höchstwerte sinken auf 14 Grad.

MM-Redaktion

Sanitäter kümmern sich in Magaluf um Touristen.

Lokales

Franzose nach Sanitäter-Attacke in Magaluf verurteilt

Ein französischer Tourist ist in Palma de Mallorca zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Er hatte im Juli 2019 in einer Ambulanz völlig betrunken zwei Sanitäter attackiert.

MM-Redaktion

Betroffen sind Straßen in Santa Catalina, Son Espanyolet, Son Dameto und Camp d'en Serralta.

Lokales

Palma führt Tempo-30-Spur für Fahrräder und Roller ein

Auf sieben mehrspurigen Straßen in Palma de Mallorca soll auf der Fahrspur neben dem Bürgersteig künftig Tempo 30 herrschen. Dort sollen Fahrräder und Elektroroller unterwegs sein.

MM-Redaktion

Die Corona-Kurve vom Freitag, 12. Februar.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 12.2.

Zahl der Neu-Ansteckungen wieder leicht über 100, bei weniger Intensivpatienten. Positivitätsrate, Infektionsrate und Bettenauslastung sind weiter rückläufig.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Arbeits- und Tourismusminister Iago Negueruela ist jetzt auch Sprecher der Balearen-Regierung.

Politik

Regierungschefin Francina Armengol baut Ministerkabinett um

Tourismusminister Iago Negueruela, der wichtigste Vertrauensmann von Ministerpräsidentin Francina Armengol ist jetzt zusätzlich Sprecher der Regionalregierung.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Valldemossa übt auf viele Mallorca-Liebhaber eine magische Anziehungskraft aus.

Tourismus

Valldemossa ist der beliebteste Ort auf Mallorca

Eine Studie ergab, dass das Dorf mit der berühmten Kartause die im Internet meistgesuchte Ortschaft der Balearen-Inseln ist.

MM-Redaktion

Am Freitag beginnt auf Mallorca die Aktion SOS-Tourismus. Besonders Hoteliers wollen mit Plakaten auf ihre prekäre Situation aufmerksam machen.

Tourismus

SOS-Tourismus: Mehr als 400 Hotels auf Mallorca machen Druck

Die Aktivisten wollen Druck auf Politiker ausüben, damit im Sommer Urlauber nach Mallorca kommen. Die Plakate der Initiative zieren nun viele Häuserfassaden.

Philipp Schulte

Die Ministerpräsidentin der Balearen Francina Armengol hat auf die Bewegung SOS-Tourismus reagiert: mit Verständnis.

Tourismus

SOS-Tourismus auf Mallorca: Armengol teilt Forderungen

Die Ministerpräsidentin möchte den Dialog mit den Aktivisten aufnehmen und Hilfen vom spanischen Staat fordern. SOS-Tourismus sieht Existenzen bedroht.

Philipp Schulte

Nachrichten / Sport
Eine Frau zeigt Tennisprofi Rafael Nadal bei den Australian Open den Stinkefinger. Sie wurde danach des Stadion verwiesen.

Tennis

Eklat in Australien: Zuschauerin zeigt Rafael Nadal Stinkefinger

Der Tennisprofi aus Mallorca erlebte am Donnerstag eine ungewöhnliche Situation. Was er dazu sagte.

Philipp Schulte

Nachrichten / Kultur
Man findet auf Mallorca einige Wandbilder des Künstlers Joan Aguiló. Dieses hier befindet sich nahe der Plaça d'Espanya in Palma.

Kultur

Rathaus-Initiative für mehr Wandbilder

Für Künstler soll es künftig leichter werden, überdimensionale Wandbilder im öffentlichen Raum der Balearen-Metropole Palma zu platzieren.

Nils Müller

Ausgabe vom 11. Februar 2021
Portada