Nachrichten des Tages 12. Mai 2015
Nachrichten / Lokales
Derzeit präsentiert sich der Himmel über Palma wie auf dieser Panorama-Aufnahme.

Lokales

Es wird heiß

Auf Mallorca steigen die Temperaturen in den kommenden Tagen auf über 30 Grad. Erst für Freitag ist eine Abkühlung in Sicht. 

Alexander Sepasgosarian

Getränke mit an den Strand? Noch immer ein gewohntes Bild an der Playa de Palma.

Lokales

Alles beim Alten am Ballermann

Glasflaschen, Hütchenspieler, illegale Händler: Trotz "Eimersaufverbot" bietet sich an der Playa de Palma das gewohnte Bild.

Lokales

Neue Rekorde in Sicht

Im Hafen von Palma ist in diese Jahr mit so vielen Schiffseinläufen zu rechnen wie noch nie. Auch die Zahl der Passagiere wächst.

Alexander Sepasgosarian

Mallorcas schönstes Piratenfest ist problemlos zu Ende gegangen.

Lokales

Piratenschlacht ohne Zwischenfälle

In Sóller ist die große Traditionsschlacht zwischen "Mauren und Christen" ohne Zwischenfälle zu Ende gegangen.

Das Symbolfoto zeigt einen Beamten der Lokalpolizei an der nächtlichen Playa de Palma.

Lokales

Mitarbeiter des Rathauses festgenommen

Im Gefolge des Polizeiskandals an der Playa de Palma ist am Dienstag erstmals ein Mitarbeiter des Rathauses festgenommen worden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Die "Quantum of the Seas" im Hafen von Palma.

Tourismus

"Quantum"-Sprung für Palmas Hafen

347 Meter lang: Noch nie hat ein so großes Schiff im Hafen von Palma festgemacht. Die "Quantum of the Seas" traf am Dienstagmorgen ein.

Tourismus

Rekord-April an Palmas Flughafen

Der diesjährige Monat April war der erfolgreichste in der Geschichte des Flughafens Son Sant Joan von Palma. Mit 1,74 Millionen Passagieren wurde der Vorjahresmonat um 2,3 Prozent übertroffen. In den vergangenen 13 Monaten konnte Mallorcas Flughafen regelmäßig Rekorde vermelden. 

Nachrichten / Leben und Stil

Leben und Stil

Weine, stark wie ein Stier

Es muss nicht immer Inselwein sein. An der Nahtstelle der beiden Provinzen Zamora und Valladolid findet sich etwa die Weinregion Toro.

Ausgabe vom 7. Mai 2015
Portada