Nachrichten des Tages 12. Juli 2012
Nachrichten / Lokales
Biel Company inspiziert eines der Boote.

Lokales

Müllboote sind unterwegs

Später als angekündigt, aber immerhin: Die Müllboote des balearischen Umweltministeriums sind ab sofort im Einsatz vor der Küste der Baleareninseln. Umweltminister Biel Company hat die Flotte aus 23 Booten jetzt inspiziert.

Viel los war im Juni an Palmas Flughafen.

Lokales

Neuer Juni-Rekord am Airport

An Palmas Airport Son Sant Joan wurde ein neuer Passagierrekord für Juni registriert. Im vergangenen Monat nutzten fast drei Millionen Menschen den Flughafen, genau waren es 2.917.877. Das entspricht einem Anstieg um 2,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Nachrichten / Gesellschaft
Diese Gruppe junger Männer aus Köln mixt sich einen Kokosrum-Ananassaft-Eimer.

Gesellschaft

Der Eimer des Anstoßes

Saufen gehört zum Urlaub auf Mallorca wie Sonne, Strand und Meer. Der junge Dortmunder, der diese Meinung vertritt, sitzt auf einem Mäuerchen am Ballermann 6 und saugt an einem meterlangen Strohhalm, dessen Ende in einem mit einem Wodka-Limo-Gemisch gefüllten Plastikeimer steckt.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 12. Juli 2012
Portada