Nachrichten des Tages 12. August 2016
Nachrichten / Lokales
Wasser ist in diesem Jahr ein knappes Gut auf Mallorca

Lokales

Warum die Insel langsam austrocknet

Die Trinkwasserbestände haben auf der Insel einen historischen  Tiefststand  erreicht – Schuld sind daran auch  Versäumnisse der Vergangenheit.

Claudia Schittelkopp

Sternschnuppenbeobachtung beim Observatorium in Costitx.

Lokales

Bewölkte Sternennacht auf Mallorca

Der erste Teil des auf Mallorca erwarteten Sternschnuppenspektakels fand hinter dichten Wolken statt. Für die Nacht auf Samstag sind die Aussichten besser.

Rettungskräfte versuchen die Frau wiederzubeleben

Lokales

Deutsche ertrinkt vor Can Picafort

Für eine Urlauberin in Can Picafort auf Mallorca kam jede Hilfe zu spät. Ein Mann an der Playa de Muro konnte hingegen gerettet werden.

In Palmas Stadtteil Son Vida gibt es viele Luxushotels – in einem der Häuser versuchten die Briten offenbar, die Zeche zu prelle

Lokales

Polizei verhaftet mutmaßliche Zechpreller aus England

Ganz schön dreist! Die Polizei hat auf Mallorca vier junge Briten verhaftet, die offenbar die Zeche in einem Luxushotel in Son Vida prellen wollten.

Die überlaufene Zufahrt zu den Buchten Cala S'Almonia und Caló des Moro führt zum steigenden Unmut der Bewohner der Küstenregion

Lokales

Cala S'Almonia: 429 Strafzettel für Falschparken

Das Rathaus von Santanyí auf Mallorca hat in diesem Sommer fast 500 Bußgelder für Verkehrssünder ausgestellt. Damit will die Gemeinde Parkprobleme lösen.

Lokales

Sturz aus dem achten Stock an der Playa de Palma

Ein 21-Jähriger Tourist wurde in der Nacht zum Freitag mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Er war im Treppenhaus in die Tiefe gefallen.

Auch am Wochenende macht das Baden bei tollem Wetter wieder viel Spaß.

Lokales

Sommer, Sonne, Strandwetter auf Mallorca

Mallorca erwartet am Wochenende traumhaftes Sommerwetter, nachdem in den vergangenen Tagen immer wieder teils dichte Wolkenfelder über die Insel zogen.

Nachrichten / Kultur
PR-Beraterin und Sängerin Charlotte Ludwig: "Singen war immer ein Teil meines Lebens".

Kultur

Lieder zum Lachen und Weinen

Das Wienerlied ist die Spezialität von Sängerin Charlotte Ludwig. Am Samstag, 13. August, tritt sie auf Mallorca in der Kulturfinca Son Bauló auf.

Martin Breuninger

Ausgabe vom 11. August 2016
Portada