Nachrichten des Tages 12. August 2019
Nachrichten / Lokales
Polizisten vor der Diskothek in Port d'Andratx.

Lokales

50 Personen liefern sich Schlägerei vor Andratx-Disco

Am frühen Samstagmorgen gingen in dem feinen Urlauberort Mitglieder von vier Gruppen aufeinander los, auch Touristen waren involviert. Es gab mehrere Verletzte.

Ingo Thor

Eigentlich ein friedlicher Künstlerort: Cala Rajada.

Lokales

Mann soll in Cala Rajada 18-Jährige begrapscht haben

Dem 26-Jährigen wird vorgeworfen, die Frau am frühen Sonntagmorgen unsittlich an den Brüsten berührt und auch geohrfeigt zu haben. Polizisten führten ihn ab.

Ingo Thor

Einsatzkräfte haben am Samstag vor Portixol die Leiche eines Mannes geborgen.

Lokales

Männliche Leiche trieb vor Portitxol im Meer

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr haben am Samstag vor Palma de Mallorcas In-Viertel Portitxol die Leiche eines 40 bis 45 Jahre alten Mannes geborgen.

MM-Redaktion

Bei Portocolom ist eine 87-Jährige mit einem Bus kollidiert. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Lokales

Frau stirbt bei Autounfall in Portocolom

Eine 87-Jährige ist bei Portocolom frontal mit einem Bus zusammengestoßen und noch an der Unfallstelle verstorben. Ihre Mitfahrer konnten sich nicht aus dem Auto befreien.

MM-Redaktion

Die Krebse werden gewogen und vermessen.

Lokales

Forscher untersuchen Invasion der Blaukrabben

Seit 2017 erobern Blaukrabben aus den USA die Balearen. Jetzt untersuchen Wissenschaftler der UIB Ausmaß und Auswirkung der Krabbenzuwanderung.

MM-Redaktion

Türkisblaues Wasser vor Mallorca.

Lokales

Temperaturen auf Mallorca sacken auf unter 30 Grad ab

Nach stickig-heißen Tagen auf Mallorca können die Menschen aufatmen. Und auch für die Nächte versprechen die Meteorologen niedrigere Werte.

Ingo Thor

Bagger am Es-Trenc-Strand.

Lokales

Bagger schaffen Seegras am Es-Trenc-Strand weg

Dieses Vorgehen hat die linksregionalistischen Umwelt-Aktivisten vom GOB auf den Plan gerufen. Sie forderten, die Vegetationsreste dort zu belassen.

Ingo Thor

Die Falangisten-Hymne soll eine Reaktion auf die Proteste der Tierschützer gewesen sein.

Lokales

Wirbel wegen Faschisten-Hymne bei Stierkampf

Die Hymne soll am Freitag als Reaktion auf die Proteste der Tierschützer durch das Coliseo Balear in Palma de Mallorca geschallt sein.

MM-Redaktion

Plastikpartikel.

Lokales

752 Millionen Plastikmüll-Partikel im Kanal von Menorca

Diese erschreckend hohe Zahl wurde in einer neuen Studie zum Thema veröffentlicht, an der das Imedea-Institut in Esporles mitgewirkt hatte.

Ingo Thor

Der Airport Mallorca wächst weiter, auch wenn die Passagierzahlen im Juli leicht zurückgegangen sind.

Lokales

3,5 Prozent weniger Deutsche am Mallorca-Airport

Im Juli starteten und landeten in Son Sant Joan 1.370.626 Bundesbürger. Die deutschen sind damit immer noch die stärkste Ausländergruppe am Flughafen.

MM-Redaktion

Die Polizei musste am Montag in Palma die Zufahrten zu den Parkhäusern regeln, so groß war der Ansturm auf die Innenstadt.

Lokales

Verkehrskollaps in der Innenstadt von Palma

In und um die Altstadt brach der Verkehr am Montagmittag komplett zusammen. Sämtliche Parkhäuser waren dicht. Grund dürfte das Wetter gewesen sein.

MM-Redaktion

Voilà, der Bitcoin.

Lokales

Playa-Urlauber sollen mit Kryptowährungen zahlen

Das Deutschen-Dorado ist nach Angaben des Unternehmerverbandes Palma Beach das erste Urlaubergebiet in Spanien, wo in einigen Betrieben etwa der Bitcoin akzeptiert wird.

Ingo Thor

Blick auf Palmanova.

Lokales

Rabiater Kampf um gestohlene Edel-Uhr in Palmanova

Nachdem ein Italiener einem Urlauber das Schmuckstück vom Arm gerissen hatte, reagierte das Opfer schnell. Und dann lief alles anders als üblich ab.

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
Vor dem Spiel wurde die Mannschaft offiziell den Fans präsentiert.

Fußball

Erstes Liga-Spiel von Real Mallorca (wohl) am Samstag

Die Generalprobe für den Liga-Start ging schief. Real Mallorca verlor die Partie um den Stadtpokal "Trofeu Ciutat de Palma" mit 1:2 gegen UD Levante.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Bei den Strandgottesdiensten der christlichen Gemeinschaft am Mega-Park geht es um Themen wie Sex, Party und Drogen. In diesem Jahr findet die Reihe zum zehnten Mal statt.

Gesellschaft

Christen laden wieder zu Gottesdiensten am Ballermann

Seit zehn Jahren finden an der Playa de Palma nun schon Gottesdienste am Strand statt. Auf Höhe des Mega-Parks versammeln sich dafür oft Hunderte Zuschauer.

Diana Serbe

Blick auf das Restaurant "Caballito de Mar".

Gesellschaft

Fotograf auf Mallorca von Königs-Bodyguards bedrängt

Der Vorfall ereignete sich am späten Samstagabend vor dem Restaurant "Caballito de Mar" in Palmas Lonja-Viertel, wo der Monarch speiste.

Ingo Thor

Guido Cantz ist seit Jahren der große Zampano der Sendung.

Gesellschaft

TV-Tipp: Mallorca-Special von "Verstehen Sie Spaß"

Gäste sind am Samstag in der ARD unter anderem der TV-Koch Tim Mälzer, Beatrice Egli, Mark Foster, Hans Sigl und der Spaßbolzen Otto Waalkes.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Zur angebotenen Penthouse-Wohnung gehört auch eine Südterrasse.

PR-Bericht

Penthouse-Wohnung mit Meerblick der Extraklasse

Azur Mallorca bietet ein top ausgestattetes Apartment mit Südterrasse in erster Meereslinie. Das Objekt befindet sich in einer gepflegten Wohnanlage an der Bucht Cala Pi.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 8. August 2019
Portada