Nachrichten des Tages 12. September 2020
Nachrichten / Lokales
Mal zuckersüß, wie dieses typische Gebäck aus Cadiz, dann wieder deftig-salzig wie ein guter Serrano-Schinken: So ist Spanien.

Lokales

TV-Tipp: Die zwei Gesichter Spaniens

"Die zwei Spanien": Ein feststehender Begriff, der die Gegensätze, in denen sich das Land oft befindet, deutlich macht. Eine spannende Doku auf 3Sat am Samstag.

MM-Redaktion

Geht es nach dem Bürgermeister soll eine neue Kläranlage zwischen Santa Margalida und Can Picafort im Bereich Son Morro entstehen.

Lokales

Can Picafort bekommt keine neue Kläranlage

Santa Margalidas Bürgermeister Joan Monjo will, dass die künftige Anlage außerhalb des Touristengebiets, in der Gegend von Son Morro, gebaut wird.

MM-Redaktion

Der Einsatz fand am Freitagmorgen statt.

Lokales

Guardia Civil räumt besetztes Haus in Banyalbufar

Zunächst hatten die "Okupas" das Gebäude gemietet, dann aber die Zahlungen eingestellt und waren dennoch nicht ausgezogen.

MM-Redaktion

Zwölf Personen befanden sich an Bord des Bootes.

Lokales

Flüchtlingsboot landet auf Insel vor Mallorca

Die Guardia Civil hat zwölf algerische Flüchtlinge festgenommen. Es ist das zweite Boot, das innerhalb von 24 Stunden die Balearen erreichte.

MM-Redaktion

Polizisten überwachen, ob die nächtliche Ausgangssperre eingehalten wird.

Lokales

Polizei kontrolliert Zapfenstreich in Palmas Quarantäne-Vierteln

Ab 22 Uhr müssen sich die Bewohner von Son Gotleu, Son Canals, Can Capes und Soledat Nord in ihren Wohnungen und Häusern aufhalten.

MM-Redaktion

Eine Krankenhausszene aus dem Klinikum Son Espases.

Lokales

218 neue Coronafälle kommen auf Mallorca hinzu

In den vergangenen 24 Stunden wurden auf den Balearen 269 Menschen positiv auf Covid-19 getestet, das teilte das balearische Gesundheitsministerium am Samstag mit.

MM-Redaktion

Son Llàtzer ist eines von zwei großen Krankenhäusern des öffentlichen Gesundheitssektors in Palma.

Lokales

Station in Klinik Son Llàtzer wegen Corona geschlossen

dort waren 18 Mitarbeiter und sieben Patienten positiv auf Covid-19 getestet worden. 41 weitere Mitarbeiter unterzogen sich einem PCR-Test.

MM-Redaktion

Rund 500 Personen hatten sich dem Protestzug angeschlossen.

Lokales

Rechtskonservative protestieren in Palma gegen Pedro Sánchez

Rund 500 Demonstranten sind laut Angaben der Nationalpolizei am Samstag durch die Straßen von Palma gezogen. Auch Mitglieder der Partei Vox liefen mit.

MM-Redaktion

Urlaub und Freizeit / Immer einen Ausflug wert
Iris Haider hat die neugierigen Tiere ins Herz geschlossen. Auf ihrer Finca haben die Alpakas viel Bewegungsfreiheit.

Immer einen Ausflug wert

Auf der Alpaka-Finca von Mallorca lässt es sich entspannen

Auf der Finca von Iris und Armin Haider können Besucher mit den flauschigen Fellknäueln kuscheln – nur Geduld müssen sie mitbringen.

Maike Schulte

Ausgabe vom 10. September 2020
Portada