Nachrichten des Tages 12. Oktober 2016
Nachrichten / Lokales
Das Medienecho um den Fall der Achtjährigen, die auf dem Schulhof in Palma de Mallorca krankenhausreif geprügelt wurde, ist groß

Lokales

Mutter der verletzten Schülerin fühlt sich bedroht

Sie habe Anrufe der Eltern der mutmaßlichen Täter erhalten, behauptet die Mutter der Achtjährigen, die vergangene Woche auf dem Schulhof krankenhausreif geprügelt worden ist.

MM-Redaktion

Pere Perelló von der Balearen-Regierung und Oberst Jaime Barceló haben ein Kooperationsabkommen unterzeichnet.

Lokales

Dieses Jahr schon 261 Bergrettungseinsätze

Viel Arbeit für die Bergrettungseinheit der Guardia Civil auf Mallorca und den Nachbarinseln: 2016 sind die Helfer deutlich öfter im Einsatz als im Vorjahr.

MM-Redaktion

Die Polizei führte Hausbesetzer von dem Gebäude weg

Lokales

Eigentümer lassen besetztes Gebäude vermauern

Das besetzte Gebäude an der Plaza Fleming in Palma de Mallorca ist Schauplatz eines Aufeinandertreffens zwischen Hausbesetzern, Polizei und den neuen Eigentümern gewesen.

Die Maut, die derzeit am Tunnel von Sóller im Westen von Mallorca erhoben wird, ist die teuerste in ganz Spanien.

Lokales

Abschaffung der Tunnel-Maut stellt Inselrat vor Probleme

Ab Januar kann man den Sóller-Tunnel möglicherweise kostenlos durchqueren. Was Einheimische und Touristen freut, kommt den Inselrat teuer zu stehen.

MM-Redaktion

Mit Uniform und im Gleichschritt durch Inca

Lokales

Mit Uniform und im Gleichschritt durch Inca

Die Guardia Civil nutzte den Nationalfeiertag, um sich dem Volk zu präsentieren. Szenen, die ein bisschen an deutsche Schützenfeste erinnern.

MM-Redaktion

Die Bahngesellschaft SFM plant für Donnerstag Streiks auf Mallorca.

Lokales

Donnerstag stehen Zugausfälle bevor

Die Mitarbeiter der staatlichen Bahngesellschaft wollen am 13. Oktober erneut in den Streik treten. Zahlreiche Zugverbindungen werden dann lahmgelegt.

Nachrichten / Tourismus
Paprika in jeder Facette - auf der "Fira de Pebre Bord" in Felanitx sind die schmackhaften Schoten Namensgeber.

Tourismus

Herbstzeit ist auf Mallorca Firazeit

Kaum gehen die sommerlichen Patronatsfeste in Mallorcas Dörfern zu Ende, stehen nun die Landwirtschaftsmärkte an. Doch nicht immer halten sie, was sie versprechen.

Sophie Mono

Herbstliches Hoch im Hafen von Palma.

Tourismus

Erneut Full House im Hafen von Palma

Ein Trubel wie im Hochsommer: Gleich sieben Kreuzfahrtschiffe haben im Port der Balearen-Hauptstadt für höchsten Durchlauf gesorgt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Company von Real Mallorca im Zweikampf gegen einen Spieler von UACM Murcia.

Fußball

Real Mallorca fliegt aus dem Königscup

Die Euphorie vom Ligaspiel am Wochenende ist bei den Inselkickern am Mittwoch verflogen. Sie katapultierten sich mit einer Niederlage gegen Murcia aus der "Copa del Rey".

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil

PR-Bericht

Wie legt man eigentlich Oliven ein?

Die mallorquinische Art, Oliven zu konservieren, ist denkbar einfach. Wasser abkochen, und die frischen Oliven mit traditionellen Gewürzen wie Lorbeer und Fenchel einlegen!

Nachrichten / Wirtschaft
Vor dem Gerichtsverfahren hatte Pep Lemon die Kampagne #pepsinomepipses gestartet – "Pepsi hör auf uns zu treten!"

Wirtschaft

Pep Lemon geht gegen Pepsi in Revision

Nach der gerichtlichen Niederlage im Namensstreit mit Pepsi zieht der mallorquinische Limonadenhersteller Pep Lemon nun vor den Obersten Gerichtshof in Madrid.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 6. Oktober 2016
Portada