Nachrichten des Tages 12. November 2018
Nachrichten / Lokales
Auf der Plaça Major in Palma werden schon seit Jahren „Tiqueteros” eingesetzt.

Lokales

"Tiqueteros" ärgern Touristen in Palma de Mallorca

Früher gab es das in Palma kaum, jetzt muss man sich in Grund und Boden ärgern: Urlauber werden vor Restaurants von Anwerbern genervt.

Ingo Thor

Peggy und Steff mit Töchterchen Josephine.

Lokales

TV-Tipp: Auswanderer und ihre Familien

Es geht um den berühmten „Malle-Jens” und die Seinen, sowie um Peggy und Steff, die ihr Restaurant in Cala Rajada aufgegeben haben.

MM-Redaktion

Blick auf die Unfallstelle.

Lokales

Mann stirbt bei Campos bei schwerem Autounfall

Ein Skoda und ein BMW, der auf die falsche Fahrbahn geraten war, krachten bei schlechter Sicht zwischen Campos und Colònia de Sant Jordi frontal zusammen.

Ingo Thor

Auch im November populär: Kite-Surfing.

Lokales

Es bleibt vorerst schön auf Mallorca

Bei Höchstwerten um 20 Grad bleibt es auf der Insel zunächst sonnig, dann ziehen aber Wolken auf. Und danach wird es feuchter.

Ingo Thor

In Muro präsentierten Kürbiszüchter ihre dicksten Dinger.

Lokales

Siegerkürbis bringt fast 400 Kilo auf die Waage

Auf die Größe kommt es eben doch an: Die Siegerfrucht beim Kürbisfestival in Muro wog 393 Kilo. Erstmals wurden auch die kleineren einheimischen Kürbisse prämiert.

MM-Redaktion

Ungewohntes November-Panorama im Hafen von Palma de Mallorca.

Lokales

Neuer November-Rekord bei Kreuzfahrtschiffen in Palma

Die Entzerrung der Kreuzfahrtsaison auf Mallorca macht Fortschritte: Erstmals an einem Novembertag legten in Palma sechs Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig an.

Michael Maier

Blick auf einen EMT-Bus in Palma.

Lokales

Benimmregeln jetzt auch für Palmas Stadtbusse

Das Hören von Musik ohne Kopfhörer ist beispielsweise untersagt, auch Gespräche mit dem Fahrer während der Fahrt sind tabu.

Ingo Thor

Spanische Polizisten im Einsatz.

Lokales

Frau durch halb Europa verfolgt: Zugriff auf Mallorca

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 28-jährigen Tschechen, der schon in seinem Heimatland verurteilt worden war, sich von seinem Opfer fernzuhalten.

Ingo Thor

Blick auf die straße und ihre Bäume.

Lokales

Artà startet radikalen Kahlschlag auf Hauptstraße

15 hohe, aber kranke Kiefern werden in nur vier Tagen Opfer der Säge. Der Bürgermeister verspricht, dass später alles besser aussehen wird.

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
Auf einmal wurde es dunkel im Stadion Son Moix. Wie schon eineinhalb Wochen zuvor im Pokalspiel gegen Valladolid musste die Part

Fußball

Endlich wieder ein Sieg für Real Mallorca

Fußball-Zweitligist Real Mallorca kann doch noch gewinnen. Nachdem sie in fünf Punktspielen in Folge keinen Dreier verbuchten, besiegten die Inselkicker Córdoba mit 3:0.

MM-Redaktion

Per Elfmeter erzielte Francesc Fullana das zwischenzeitliche 2:1 für Atlético Baleares.

Sport

Atlético Baleares setzt sich oben fest

Atlético Baleares bleibt weiterhin auf Aufstiegskurs. Der mallorquinische Fußball-Drittligist gewann sein Punktspiel beim CD Ebro (Saragossa) mit 3:1.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 8. November 2018
Portada