Nachrichten des Tages 12. Dezember 2014
Nachrichten / Lokales
Back to the roots: Das Nacar-Gebäude war früher schon einmal Aparthotel.

Lokales

Nacar-Gebäude in der Jaime III wird Vier-Sterne-Haus

Büros raus, Hotelbetten rei: Mit diesem Konzept soll ein weieters Hotel im Zentrum von Palma entstehen, um City-Urlauber einen Schlafplatz zu bieten.

Gustavo erklärt einigen Lokalpolitikern sein Werk.

Lokales

Blau steht für das Meer

Schon in rund zwei Monaten soll ein weiteres Wandbild des Künstlers an der Hafenmauer von Cala Rajada installiert werden.

Bürgermeister Jaume Isern (l.), begleitet von seinem Anwalt nach der Anhörung vor der Gerichtsgebäude. Im Hintergrund die Angehö

Lokales

Bürgermeister wusste von nichts

Nach dem tödlichen Stromschlag beim Dorffest in Bunyola ist nun der Bürgermeister als Beschuldigter vernommen worden.

Alexander Sepasgosarian

An dieser Ampelanlage der Stadtautobahn von Palma de Mallorca und dem Übergang nach Portitxol täuschte der Schüler den Unfall vo

Lokales

Panik-Aktion wegen schlechter Noten

Auch auf Mallorca gibt es Schüler mit schechten Schulnoten. So schlecht, dass sie aus Angst vor den Eltern auf die sonderbarsten Einfälle kommen.

Alexander Sepasgosarian

Halb blau, halb bewölkt, so zeigte sich der Himmel über Son Serra de Marina vor wenigen Tagen. Dienstag. Ganz ähnlich dürfte sic

Lokales

Sonne-Wolken-Mix, bis 18 Grad

Das Wochenende zum dritten Advent wartet auf Mallorca mit einem Sonne-Wolken-Mix und Tageshöchsttemperaturen bis 18 Grad auf.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Die ersten Ladungen mit vorbehandeltem Müll aus dem Ausland trafen im Januar 2013 in Son Reus ein.

Tourismus

Müllimporte gehen weiter: "Parfüm ist es nicht"

82.000 Tonnen vorbehandelter Abfälle aus Italien und Irland kommen 2015 nach Mallorca, damit die Müllverbrennungsanlage rentabler läuft.

Der idyllische, aber heruntergekommene Hafen von El Molinar soll nach den Plänen des Club Marítimo auf 220 Liegeplätze ausgebaut

Tourismus

Arca: Molinar-Ausbau wäre illegal

Der Denkmalschutzverband Arca glaubt, eine rechtliche Handhabe gegen den geplanten Ausbau des Hafens von El Molinar gefunden zu haben.

Das Einkaufszentrum S'Estada in Palma de Mallorca im Modell.

Tourismus

H&M expandiert auf Mallorca

Bald noch mehr Shopping-Möglichkeiten auf Mallorca: H&M setzt auf das künftige Einkaufszentrum S'Estada bei Carrefour in Coll d'en Rabassa.

Michael Maier

Nachrichten / Sport
Umweltschützer kritisieren vor allem den hohen Wasserverbrauch auf Golfplätzen.

Sport

Naturfreunde sehen Golfplatz-Projekte mit Sorge

Umweltschutz-organisationen wie GOB bleiben bei ihrer Ablehnung: Golfplätze gibt es schon jetzt zu viele, finden sie.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 11. Dezember 2014
Portada