Nachrichten des Tages 12. Dezember 2021
Nachrichten / Lokales
Ronald Brand ist als Musiker aktiv und hat nun sein eigenes Wohnwagen-Konzept entwickelt.

Lokales

Wie dieser Deutsche mit Wohnmobilen durchstarten will

Ronald Brand lebt seit 25 Jahren auf der Insel und ist eher als Musiker bekannt. Während der Pandemie kam dem gebürtigen Hamburger eine Geschäftsidee.

Carina Gross

Palma lockt mit weihnachtlicher Stimmung: Diesen Sonntag ist verkaufsoffen.

Lokales

Verkaufsoffener Sonntag in Palma beginnt

An vielen Stellen in der Stadt, etwa an der Plaça de Espanya oder auf den Ramblas sind weihnachtsmarktartige Buden aufgestellt.

MM-Redaktion

Wer auf den Balearen in einem Restaurant mit mehr als 50 Gästen essen möchte, muss ein Corona-Zertifikat dabei haben. (Symbolfoto)

Lokales

3G-Regel steigert Impfbereitschaft auf den Balearen

Die Impfquote auf den Balearen ist hoch: 85 Prozent der Bevölkerung ab zwölf Jahren haben die erste Dosis erhalten.

MM-Redaktion

Ein 50-Jähriger kam am Samstagabend bei einer Kollision mit einer Leitplanke ums Leben.

Lokales

Bei Andratx gegen Leitplanke gefahren: Motorradfahrer stirbt

Als der Notarzt eintraf, versuchten die Rettungskräfte den Mann 40 Minuten lang wiederzubeleben.

MM-Redaktion

Blick auf die Playa de Muro: Der Montag wird wie der Sonntag überwiegend freundlich mit Werten bis zu 17 Grad in Sa Pobla und Pollença.

Lokales

So wird das Wetter in den kommenden Tagen

Auf der Insel zeigt sich überwiegend die Sonne; das ist ein willkommener Ausgleich für das Sturmtief der vergangenen Tage.

MM-Redaktion

Die Polizei auf Mallorca nahm insgesamt acht Personen im Zusammenhang mit einer Attacke auf ein Pärchen fest. (Symbolbild)

Lokales

Pärchen mitten in Palma attackiert: Polizei nimmt acht Personen fest

Die Beschuldigen sollen einen Mann und eine Frau auf der Einkaufsstraße Oms in Palmas Innenstadt getreten und geschlagen zu haben.

An Pferdekutschen entzündet sich immer wieder Streit.

Lokales

Pferdekutschen dürfen bei Wetterwarnstufe Gelb fahren

Die Stadt Palma hatte eine Regel eingeführt, dass Pferdekutschen bei hohen Temperaturen in der Mittagszeit nicht umherfahren dürfen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Rafael Nadal, hier auf einem Archivfoto, kehrt in ein paar Wochen auf die Tennis-Tour zurück.

Tennis

Rafael Nadal kehrt im Januar auf Tennis-Tour zurück

Im August beendete Rafael Nadal die Saison, weil er Probleme mit dem linken Bein hatte.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Schauspielerin Sandra Seeling in Port de Sóller bei dem Dreh von "Mi isla".

Gesellschaft

Schauspielerin Sandra Seeling: „Mallorca ist Teil meiner Kindheit”

Die deutsche Schauspielerin Sandra Seeling Lipski drehte auf der Insel ihren vierten teils autobiographischen Kurzfilm „Mi isla”.

Carina Gross

Ausgabe vom 9. Dezember 2021
Portada