Nachrichten des Tages 13. Januar 2015
Nachrichten / Lokales
Die schnelle Eingreiftruppe der Lokalpolizei von Palma, "Grupo de Actuación Preventiva" (GAP), gilt als Eliteeinheit.

Lokales

Polizeiskandal zu Playa de Palma weitet sich aus

Der Korruptionsskandal der Lokalpolizei in Zusammanhang mit der Playa de Palma zieht Kreise und wird auch zum Politikum.

Alexander Sepasgosarian

Polizeieinsatz bei S'Aranjassa auf Mallorca.

Lokales

Besetzte Pferderanch wird geräumt

Auf der besetzten Pferderanch bei S'Aranjassa im Hinterland der Playa de Palma hat ein Großeinsatz der Polizei begonnen. Die Räumung ist in vollem Gang.

Michael Maier

Tausende Stare ziehen in enormen Schwärmen über die Insel.

Lokales

Starenschwärme am Winterhimmel

Jahr für Jahr auf Mallorca, immer im Winter, drängt sich diese Frage auf: Was wollen all die Vögel in der Stadt?

Jonas Martiny

Nachrichten / Tourismus
Der Bereich der kleinen Mole in Palma, der erneuert werden soll.

Tourismus

Statt Markthalle ein Boutique-Hotel?

Für ein städtebauliches Filetstück in Palmas Hafen ist ein weiterer Vorschlag eingegangen. Anstelle der Gastromeile soll vielleicht ein Luxushotel entstehen.

Die Fotomontage für das Einkaufszentrum S'Estada zeigt schon jetzt, wo der Media Markt künftig zu finden sein wird.

Tourismus

Media Markt will auf Mallorca weiter wachsen

"Ich bin doch nicht blöd!" – Media Markt plant seine zweite Niederlassung auf Mallorca. Im Sommer 2016 wird es soweit sein. Und zwar in ...

Nachrichten / Sport
Die Mallorca-Rundfahrt, hier ein Foto aus dem Februar 2014, lockt seit mehr als zwei Jahrzehnten Radprofis an.

Sport

Mallorca-Rundfahrt der Radprofis wird runderneuert

Vieles wird ein wenig anders, mit dem Ziel, den Radsport-Event attraktiver zu machen: die neue "Challenge Ciclista Mallorca".

Nils Müller

Die erste Einheit auf der Insel: Manzanos aktueller Klub Beijing Guoan.

Sport

Chinesische Kicker auf Mallorca

Wiedersehen macht meistens Freude: Manzano ging von Mallorca im Unfrieden, hängt aber offenbar an der Insel.

Thomas Zapp

Utz Claassen (mit dem Rücken zur Kamera) kümmert sich um den Verletzten.

Sport

Autounfall mit Utz Claassen

Real-Mallorca-Präsident Utz Claassen ist in Palma einen Autounfall verwickelt worden. Ein Fußgänger wurde leicht verletzt.

Der Mallorquiner Monti Galmés ist ein Urgestein der hiesigen Touristikszene: Seit 1978 arbeitet er für Robinson und ist seit meh

Fußball

Man spricht Deutsch bei Real Mallorca

Vier Deutsche und zwei deutsch-affine Spanier bilden seit Dienstag den Verwaltungsrat.

Ausgabe vom 8. Januar 2015
Portada