Nachrichten des Tages 13. Februar 2018
Nachrichten / Lokales
Die Pensionen auf den Balearen sind niedrig. Für viele Rentner reicht das Geld kaum.

Lokales

54 Prozent der Renten auf den Balearen unter 700 Euro

Die Gewerkschaft UGT kritisiert die "miserablen" Renten auf Mallorca und den Nachbarinseln. Anlass ist die staatliche Rentenerhöhung um nur 0,25 Prozent.

Adolfo Rueda ist ein Tierfreund.

Lokales

Anwohner von Santa Ponça wollen wieder Enten füttern

Die Tierfreunde von Santa Ponça wollen endlich legal die Enten im Torrent Galatzó füttern dürfen. Rund 200 Tiere halten sich dort auf. Das Verbot kam im April 2017.

MM-Redaktion

Die Regenfälle lassen inselweit die Bäche fließen, wie hier im Norden der Insel bei Pollença.

Lokales

Mallorca mit zweit-regenreichstem Februar seit Aufzeichnung

Die Daten des balearischen Wetteramtes belegen: Dieser Februar ist schon jetzt nasser als sonst. Lediglich im Jahre 2003 hatte es noch mehr Niederschläge gegeben.

Alexander Sepasgosarian

Mit einem Krankenwagen ging es direkt ins Krankenhaus Son Llátzer.

Lokales

Passagierin mit Wehen sorgt für Notlandung in Palma

Eine hochschwangere Frau hat auf einem Flug von Madrid nach Palma de Mallorca für Aufregung gesorgt. 15 Minuten vor der Landung setzten bei ihr die Wehen ein.

Thomas Zapp

Diese Ausmaße soll das neue Parkhaus haben.

Lokales

Grünes Licht für Tiefgarage am Hafen

Die Hafenbehörde hat dem Bau einer Tiefgarage vor der ehemaligen Seehandelsbörse La Lonja in Palma zugestimmt. Dafür sollen bestehenden Parkplätze wegfallen.

Bernd Jogalla

Stammgast auf Mallorca und dort vor alem am Ballermann: Mickie Krause.

Lokales

Ballermann-Lied bei olympischem Eishockeyturnier gespielt

Acht Tore kassierten die koreanischen Eishockeyfrauen und jedes Mal ertönte aus den Boxen "Düp Düp" von Ballermann-Star Mickie Krause.

Thomas Zapp

Nachrichten / Tourismus
Im Naturpark Mondragó bei Santanyí ist das alte Kanalsystem wieder freigelegt worden.

Tourismus

Neue Attraktionen im Naturpark Mondragó

Der Naturpark Mondragó bei Santanyí besticht nicht nur durch die Schönheit der Landschaft. In Zukunft können Besucher dort auch das ethnologische Erbe der Insel bestaunen.

MM-Redaktion

Luis Riu ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten im mallorquinischen Tourismus-Business.

Tourismus

Luis Riu wegen Bestechung in Miami festgenommen

Der mallorquinische Tourismus-Unternehmer Luis Riu Güell stellte sich im US-Bundesstaat Florida der Justiz. Nach Konzernangaben beließ ihm das Gericht seine Reisefreiheit.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Beim Mallorca-Dreh: Jutta Speidel (l.) und Julia Brendler 2002 in Sóller.

Kultur

TV-Tipp: Auf Mallorca fanden "Die Rosenkrieger" zueinander

Zur Frühstückszeit um 9.05 Uhr wiederholt das Erste am Mittwoch, 14. Februar, die Komödie „Die Rosenkrieger” mit Jutta Speidel aus dem Jahr 2002.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Kampagne „Wir suchen dich”: Noch heute fahnden zahlreiche Spanier nach ihren während des Franco-Regimes geraubten und zwangsadop

Gesellschaft

Im Fernsehen: Aufarbeitung der Franco-Diktatur

Als Erstausstrahlung zeigt Arte am Dienstag, 13. Februar, zwei Dokumentationen, die sich mit der Franco-Herrschaft in Spanien und deren Spätfolgen beschäftigen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Noch sieht es so aus, wenn man im Internet www.airberlin.com eingibt. Das könnte sich bald ändern.

Wirtschaft

Zu verkaufen: Wer will www.airberlin.com?

Nachem die operativen Teile von Air Berlin verkauft worden sind, kommen jetzt Markenrechte und Internet-Domains des einstigen Mallorca-Fliegers auf den Markt.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 8. Februar 2018
Portada