Nachrichten des Tages 13. März 2016
Nachrichten / Lokales
Unter den beschlagnahmten Autos war auch dieser Ferrari.

Lokales

Anabolika-Ring hatte exklusiven Fuhrpark

Wie die Polizei auf Mallorca jetzt bekanntgegeben hat, beträgt der Wert der bei einer Razzia gegen einen Anabolika-Händlerring beschlagnahmten Luxusautos mehr als eine halbe Million Euro.

Nachrichten / Sport
Der Volkslauf startete vor Palmas Rathaus an der Plaza Cort.

Sport

Nordic Walking für Gleichberechtigung

Mehr als 1000 Sportlerinnen und Sportler haben am Sonntag (13. März) in Palma de Mallorca am Nordic-Walking-Lauf für die Gleichstellung der Frau im Sport teilgenommen. Das Rathaus spricht von einem Erfolg.

Die Inselkicker hatten am Sonntagabend nichts zu lachen.

Fußball

Herbe Klatsche für Real Mallorca

Der Inselclub RCD Mallorca hat am Sonntagabend eine herbe Niederlage im Auswärtsspiel gegen Llagostera einstecken müssen. Gegen die Katalanen unterlag das Team von Trainer Fernando Vázquez mit 0:3.

Christian Ziege hat mit seiner Mannschaft das vierte Remis in Folge abgeliefert.

Sport

Nullnummer für die Ziege-Elf

Atlético Baleares, der Club des deutschen Trainers Christian Ziege und Atlético Levante aus Valencia haben sich am Samstagabend 0:0 unentschieden getrennt. Es war das vierte Remis in Folge.

Nachrichten / Gesellschaft
Das Erdreich, das bei Bau der Tunnels anfiel, wurde vor der Stadtmauer abgekippt.

Gesellschaft

Mit der Metro an den "Strand der Schienen"

1931 begann ihr Betrieb, 34 Jahre war sie im Dienst: Die erste U-Bahn auf Mallorca verband einst Hafen und Hauptbahnhof. Ein Verein will nun den leeren Tunnel nutzen.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 10. März 2016
Portada