Nachrichten des Tages 13. März 2022
Nachrichten / Lokales
San Sebastián zählt zu den teuersten Städten Spaniens.

Lokales

TV-Tipp: Reise in die kulinarische Hauptstadt Europas

In keiner anderen Stadt gibt es mehr Sterne-Restaurants als in San Sebastián im Baskenland. Eine Sendung für Frühaufsteher.

MM-Redaktion

Blick auf den Frankfurter Flughafen: In der Luft muss wahrscheinlich weiter Maske getragen werden. Auch über den 20. März hinaus.

Lokales

Lockerungen in Deutschland: Im Flieger bleibt die Maske Pflicht

Viele Corona-Regeln in der Bundesrepublik sollen am 20. März wegfallen. Ob es dabei wirklich zu einer weitgehenden Abschaffung der Maskenpflicht kommt, bleibt fraglich.

MM-Redaktion

Der Berglauf Galatzó-Trail findet zum fünften Mal in Calvià statt.

Lokales

Verkehrsbehinderungen rundum Es Capdellà am Sonntag

Rund um das Ortzentrum von Es Capdellà und auf der MA-1032 in Richtung nördlich gelegener Finca Galatzó dürfte es zu zweitweisen Sperrungen kommen.

MM-Redaktion

Passagiere des Fluges IB8626 mussten mit einer anderen als der vorgesehenen Maschine fliegen.

Lokales

Komisches Geräusch: Air-Nostrum-Flugzeug bleibt am Boden

Mitarbeiter des Flughafens wurden auf ungewohnte Töne an einer Maschine aufmerksam. Sie informierten den Kapitän, der die Unregelmäßigkeiten ebenfalls vernahm.

MM-Redaktion

Die öffentliche Verwaltung hatte in den vergangenen Tagen nach Unterkünften für die ankommenden Menschen gesucht. (Symbolbild)

Lokales

25 Hotelzimmer stehen für Flüchtlinge aus der Ukraine bereit

Die öffentliche Verwaltung hatte in den vergangenen Tagen nach Unterkünften für die ankommenden Menschen gesucht.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Benzema jubelt beim Sieg gegen Paris: Im Stadion Son Moix in Palma findet am Montag das Spiel Real Mallorca gegen Real Madrid statt.

Fußball

Real Madrid gastiert am Montag auf Mallorca

Die Ausgangspositionen für das Match könnten unterschiedlicher nicht sein: Real Mallorca etwa steckt im Abstiegskampf der ersten spanischen Liga.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Die perfekte Kulisse: Jeden Sonntag treffen sich Hobby-Segler vor der Kathedrale in Palma.

Gesellschaft

Parc de la Mar in Palma gehört sonntags den Miniatur-Booten

Jeden Wochenende lassen Mitglieder des Vereins „Asociación de Modelismo Naval” vor Palmas Kathedrale ihre Schiffchen fahren.

Carina Gross

Urlaub und Freizeit / Urlaub mit Hund und Katz
Für Hunde ist ein Mikrochip verpflichtend: Dieser ermöglicht die Identifizierung der Vierbeiner.

Urlaub mit Hund und Katz

Diese Papiere benötigen Haustiere auf Mallorca

Eine angebliche Ausweispflicht für Haustiere sorgte für Diskussionen. Das trifft nicht zu. Vielmehr arbeitet Spanien an einem zentralen Register, um den Tierschutz voranzutreiben.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 10. März 2022
Portada