Nachrichten des Tages 13. April 2015
Nachrichten / Lokales
Die Sa Costera vor kurzem bei einem Einsatz in Port d'Andratx.

Lokales

Das schnellste Boot der Polizei

Schmuggler aufgepasst: Das schnellste Polizeiboot in Spanien ist in Palma de Mallorca stationiert. Und so schnell ist es unterwegs.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus

Tourismus

März mit 7,2 Prozent mehr Fluggästen

Der Trend zu mehr Passagieren am Flughafen von Palma de Mallorca hat sich auch im März bestätigt. Die Betreibergesellschaft Aena zählte im dritten Monat des Jahres 951.227 Fluggäste. Das waren 7,2 Prozent mehr als vor einem Jahr. Die Zahl der Passagiere aus Deutschland sank allerdings um 0,7 Prozent und lag damit bei 344.404 Reisenden.

Alexander Sepasgosarian

Eines der Straßencafés am Schildkrötenbrunnen in Palma.

Tourismus

Ein Fünftel mehr Freiluft-Plätze

Wie sich das strenge Rauchverbot auf die Gastronomie in Palma ausgewirkt hat? Die Zahl der Terrassenplätze geht stetig nach oben.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Mallorcas Sportdirektor Miquel Angel Nadal, Hannover-Präsident Martin Kind und Utz Claassen (v.l.) mit Hannover-Schal im 96er-St

Fußball

Real Mallorca kooperiert mit Hannover 96

Zweitligist Real Mallorca hat die Kooperation mit Bundesligist Hannover 96 wieder aufgenommen. Utz Claassen war dafür in Hannover.

Nachrichten / Kultur
Der ehemalige Schlachthof S'Escorxador in Palma de Mallorca.

Kultur

Pläne für neuen Gourmetmarkt

Neue Attraktion für Mallorca: In Palmas Freizeitzentrum S'Escorxador soll in diesem Frühjahr ein Gourmetmarkt mit 20 Ständen in Betrieb gehen.

Nachrichten / Gesellschaft
Um Punkt 12.30 Uhr kam es beim Holi-Festival zur typischen Explosion der Farben.

Gesellschaft

Indien auf der Insel

Zum zweiten Mal brachte das Holi-Festival hinduistische Riten in die Tramuntana. Ein exotisches Event, das in Europa Zulauf findet.

Angehörige legten am Massengrab auf dem Friedhof Son Coletes bei Manacor Blumen und Kränze nieder.

Gesellschaft

Ruf nach Öffnung der Massengräber

Am Wochenende vor dem historischen Datum des 14. April haben auf Mallorca Angehörige der getöteten Republikaner gedacht.

Alexander Sepasgosarian

Nach der Arbeitstagung gab es auf der Finca Son Torella ein mallorquinisches Pa amb oli.

Gesellschaft

Mehr Mallorquiner in Umweltorganisation

Die Naturschutzorganisation "Amics de la terra" (Freunde der Erde) ist auf Mallorca bekannt für Aufforstungen. Jetzt meldet sie Wachstum in Madrid.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Leben und Stil
Appetitlich: Ein typisches Llonguet mit Belag.

Leben und Stil

Stolz, ein Brötchen zu sein

Schon mal probiert? Eigentlich als Spaßaktion gedacht, hat die Aktion "Rettet das Llonguet" einheimisches Backwerk sogar gefördert.

Dorothee Kammel

Ausgabe vom 9. April 2015
Portada