Nachrichten des Tages 13. Juli 2012
Nachrichten / Lokales
Besonders am Flughafen hätte der Streik zum Ausnahmezustand geführt.

Lokales

Busfahrerstreik abgesagt

Nach dem Hotelstreik ist nun auch der Busfahrerstreik abgeblasen. Die Tarifparteien kamen am späten Freitagabend nach stundenlangen Verhandlungen zu einer Einigung. Andernfalls hätte am 21. und 22. Juli – mitten in der Hochsaison – Chaos auf Mallorca gedroht.

Jonas Martiny

Die Überdachungen befinden sich an der Haltestelle der Überlandbusse.

Lokales

Pergolas auf der Alten Mole

Mehr Komfort für Touristen gibt es ab sofort auf der Alten Mole gegenüber von Palmas Kathedrale. Neue Pergolas aus Metall schützen dort vor der Mittagssonne. Sie wurden von der Hafenbehörde aufgestellt und sollen Touristen die Wartezeit erträglicher machen.

Dutzende Justizbeamte demonstrierten am Donnerstag in Palma.

Lokales

Proteste gegen neues Sparpaket

Das von der Zentralregierung in Madrid beschlossene Sparpaket ruft auch auf Mallorca Widerstand hervor. Während es in der Hauptstadt aber bereits zu blutigen Zusammenstößen von Demonstranten und Polizisten kam, blieb der Protest auf der Insel bislang friedlich.

Jonas Martiny

Nachrichten / Gesellschaft
Til Schweiger mit Wirt Mauricio an der Costa dels Pins.

Gesellschaft

Schiffer und Schweiger genießen die Sonne

Claudia Schiffer hält Mallorca die Treue. In diesen Tagen verbringt die Beauty-Queen wieder mit der Familie schöne Stunden in Camp de Mar. Til Schweiger dagegen konnte man im Nordosten der Insel treffen, er wurde an der Costa dels Pins gesehen.

Ausgabe vom 12. Juli 2012
Portada