Nachrichten des Tages 13. Juli 2019
Nachrichten / Lokales
Das im März 2019 fertiggestellte Teilstück der Vía Conectora zwischen den Straßen nach Manacor und nach Son Ferriol.

Lokales

Zweiter Autobahnring auf Mallorca bleibt Stückwerk

Der Linkspakt im Rathaus von Palma will die „Vía Conectora” nicht nach Westen weiterbauen. Der geplante Abschnitt bei Coll d’en Rabassa soll entschärft werden.

Michael Maier

Florence C. bei der Gerichtsverhandlung in Palma.

Lokales

Urteil gegen französische Todesfahrerin rechtskräftig

Florence C. hatte am 14. September 2016 in der Nähe von Sineu volltrunken einen Radfahrer überrollt, der dort mit seinem Sohn unterwegs war. Der Vater starb vor Ort.

Alexander Sepasgosarian

Die Notärzte in der Klinik von Formentera konnten nur noch den Tod des Australiers feststellen.

Lokales

Australier bei Formentera von Motorboot überfahren: tot

Der Urlauber war mit einem Tauchscooter unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Er wurde schwerverletzt ins Krankenhaus von Mallorcas kleiner Schwesterinsel gebracht.

Alexander Sepasgosarian

Ein Sicherheitsdienst reguliert die Zufahrt zur beliebten Strandzone Ses Casetes des Capellans an der Playa de Muro im Norden vo

Lokales

Sicherheitsdienst gegen Parkchaos an der Playa de Muro

Insbesondere der sandige Parkplatz bei der beliebten Strandzone Ses Casetes des Capellans neben Can Picafort soll nicht mehr mit Wagen gnadenlos zugestellt werden.

Alexander Sepasgosarian

Bei dem Befreiungseinsatz kam schweres Gerät zur Anwendung.

Lokales

Feuerwehr rettet eingeklemmtes Kind aus Hotelpool

Der Junge war in seinem Urlaubsdomizil mit dem Arm in die Filteranlage des Schwimmbeckens geraten. Der Vorfall ereignete sich an der Playa de Muro in Norden der Insel.

Alexander Sepasgosarian

Auch zahlreiche Skulpturen des in Capdepera lebenden Künstlers Gustavo sind an der Meerespromenade installiert.

Lokales

Streit um Grünzonen an Meerespromenade in Cala Rajada

Die grünen Linksregionalisten von Més, eine Oppositionspartei im Gemeinderat von Capdepera, warnen vor der ersatzlosen Beseitigung von Bäumen und Sträuchern.

Alexander Sepasgosarian

Das Kind wurde in kritischem Zustand in eine Klinik nach Palma gebracht.

Lokales

Vierjährige in Privatpool auf Mallorca fast ertrunken

Das Kind wurde leblos von Angehörigen aus dem Wasser gezogen. Dem Notarzt gelang es, die Kleine wiederzubeleben. Sie wurde in kritischem Zustand in eine Klinik gebracht.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Jordi Cerdó, Präsident des Verbands der Ferienvermieter auf Mallorca mit dem neuen Gütesiegel für Vermieter von Fincas.

Tourismus

Verband der Ferienvermieter auf Mallorca prangert Betrugsfälle an

Im MM-Interview spricht der Präsident des Ferienvermietungsverbands ETV über die aktuelle Situation und neue Maßnahmen im Kampf gegen Betrüger.

Diana Serbe

Nachrichten / Kultur
Video zur Eröffnung der Foto-Ausstellung über den Flameco-Stargitarristen Paco de Lucía im Museum Es Baluard in Palma.

Kultur

Einfühlsame Foto-Ausstellung würdigt Stargitarrist Paco de Lucía

Der Flamenco-Musiker (1947-2014) verbrachte seine letzten zwölf Lebensjahre auf Mallorca. Seine Witwe, die Fotografin Gabriela Canseco, hat nun das Familienalbum geöffnet.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 11. Juli 2019
Portada