Nachrichten des Tages 13. August 2012
Nachrichten / Lokales
Willkommene Erfrischung: Der Springbrunnen im Riera-Park in Palma.

Lokales

Temperaturrekord auf Mallorca

Die neue Woche beginnt auf Mallorca mit deutlich angenehmeren Temperaturen. Am Wochenende waren Werte von stellenweise weit über 30 Grad gemessen worden. Auch wenn die Hitzewelle vorerst beendet ist: Ihre unangenehmsten Folgen stehen noch bevor.

Jonas Martiny

Waldbrand in den Bergen von Palma. Die Rauchsäule ist schon von weitem zu sehen.

Lokales

Erneut Waldbrand in Son Vida

In den Bergen bei Palma ist am Montag erneut ein Waldbrand ausgebrochen. Betroffen sind die Hügel in der Nähe der Villensiedlung Son Vida. Dort hatte ein Feuer bereits am 3. August rund zehn Hektar Wald vernichtet.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Im Sturm konnten sich die Mallorquiner nicht durchsetzen.

Sport

Auftakt mit Niederlage

Die Generalprobe der neuen Saison ist für die Inselkicker von Real Mallorca (RCD) zu einer Enttäuschung geworden. Die Mannschaft von Trainer Joaquín Caparrós musste im Freundschaftsspiel gegen den Hamburger Sport-Verein eine 0:1-Niederlage einstecken.

Nachrichten / Gesellschaft
Fernando Alonso kehrt vom Ausflug zurück.

Der Formel-1-Star im Mallorca-Urlaub

Fernando Alonso: Boot statt Bolide

Der spanische Formel-1-Pilot Fernando Alonso ist für ein paar erholsame Urlaubstage nach Mallorca gekommen. Er reiste zusammen mit seiner Freundin Dasha Kapustina an und wollte möglichst unbehelligt von der Öffentlichkeit bleiben.

Ausgabe vom 9. August 2012
Portada